kann jemand zu unten beschriebenen FED-System aus Erfahrung was sagen, z.B. ob es sowas auch in BaSa gibt, für wenn es in frage kommt, wie oft man damít behandelt wird, ob es auch meinen 23 Jahren ein Rolle spielt bzw. ob ich damit überhaupt behandelt werden kann und vieles mehr was ich hier vergessen habe, würde mich sehr freuen baldmöglichst näheres hierzu zu erfahren, besonders interessieren würde mich erstere frage, also ob es sowas auch in BaSa gibt
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfen im voraus.5. FED-System
Als weitere Säule unserer Skoliosetherapie wird das
FED-System eingesetzt. Es handelt sich um eine Neuentwicklung zur mechanischen Korrektur der Wirbelsäulenkrümmung im Brust- und Lendenbereich unter
computergesteuerter seitlicher Druck- und Entlastungserzeugung in entsprechenden Intervallen (F = Fixation,
E = Elongation, D = Derotation).
Ausgehend von der bei einer Skoliose bestehenden
seitlichen Wirbelsäulenverbiegung und der außerdem
vorhandenen Rotation der einzelnen Wirbelkörper,
muß eine Therapie der Skoliose dreidimensional erfolgen. Das FED-System erlaubt dies durch die Möglichkeit der Streckung der Wirbelsäule und durch die
schwenkbaren Kompressions- und Fixationsarme.
Ziel der FED-Therapie ist es, die durch das Kompressionssystem erreichte Derotation und Begradigung der
Wirbelsäule zu erspüren und durch weitere intensive
Therapie zu erhalten und mental zu festigen. Das FED-
System bringt nach den neuesten wissenschaftlichen
Auswertungen signifikant erhöhte Aufrichtungswerte. Die Dokumentation des Behandlungserfolges
erfolgt durch Vermessung des Rückens durch das Formetric System vor und nach der Behandlung.
Lieben Gruss: Achilles007