Therpie glaub ich stimmt net!
-
MausiMelli
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010 - Wohnort: Bayern
Therpie glaub ich stimmt net!
Hey an alle!
Ich weis jetzt nicht so ganz ob das hier rein passt aber ich finde irgendwie schon!
Und ich möchte unbedingt Antworten haben!
Also es geht um meine Oma! Die ist 57 Jahre alt! Also es ist eine sehr Junge Oma die leute auf den Strraßen glauben mir gar net das des mei Oma ist die denken immer des ist mei mutter!
Sie hatte vor so 1-2 Jahren Schmerzen vom unteren Rücken bis in den Fuß runter !
Es wurde dann festgestellt das in ihrem Knie was ist, was raus muss und da wurde sie dann operiert! Danach waren die Schmerzen für ein halbes Jahr weg und sind dann aber wieder gekommen!
Sie ist dann auch wieder zum Ortopäden der ihr des mit der op geraten hat und der hat gemeint er sieht da nix und hat sie gespritz was auch nix geholfen hat! Naja sie war dann bei vielen Krankengymnasten meiner oma gefällt krankengymnastig net so! Und angeblich hat ihr des auch nix geholfen!
Dann hat sie vom Ortopäden verschrieben bekommen auf so ne streckbank einmal in der Woche! Und noch irgendsowas Massage mäßig!
Naja und etz kommt des was ich net so ganz versteh! Also des hat dann irgendwei schon was gebracht aber net wirklich!
Und jetzt geht meine Oma zu ich weis net wie man den nennt!
Zu einem Mann und da musste sie sich hinlegen und der hat ihr jetzt gesagt das ihr eines Bein kürzer ist!
Und der renkt des jetz ein jede Woche so hat es mir meine Oma erzählt und angeblich ist des jetzt schon um 2 cm länger geworden was ich mir net wirklich vorstellen kann!
Stimmt das wirklich das dadurch das Bein länger wird?
Weil soviel ich weis bezahlt meine Oma da schon sehr viel Geld oder des übernimmt halt keine Krankenkasse!
Und ich kann mir des halt irgendwie net vorstellen und meine Eltern auch net! Aber meine Oma ist davon fest überzeugt das des geht!
Deshalb wolllte ich des mal hier rein schreiben und eure Meinung wissen!
Ich denk halt das man da Einlagen braucht oder so wenn wirklich ein Bein kürzer ist wie das andere!
Also danke schon mal für Antworten!
Lg Melanie
Ich weis jetzt nicht so ganz ob das hier rein passt aber ich finde irgendwie schon!
Und ich möchte unbedingt Antworten haben!
Also es geht um meine Oma! Die ist 57 Jahre alt! Also es ist eine sehr Junge Oma die leute auf den Strraßen glauben mir gar net das des mei Oma ist die denken immer des ist mei mutter!
Sie hatte vor so 1-2 Jahren Schmerzen vom unteren Rücken bis in den Fuß runter !
Es wurde dann festgestellt das in ihrem Knie was ist, was raus muss und da wurde sie dann operiert! Danach waren die Schmerzen für ein halbes Jahr weg und sind dann aber wieder gekommen!
Sie ist dann auch wieder zum Ortopäden der ihr des mit der op geraten hat und der hat gemeint er sieht da nix und hat sie gespritz was auch nix geholfen hat! Naja sie war dann bei vielen Krankengymnasten meiner oma gefällt krankengymnastig net so! Und angeblich hat ihr des auch nix geholfen!
Dann hat sie vom Ortopäden verschrieben bekommen auf so ne streckbank einmal in der Woche! Und noch irgendsowas Massage mäßig!
Naja und etz kommt des was ich net so ganz versteh! Also des hat dann irgendwei schon was gebracht aber net wirklich!
Und jetzt geht meine Oma zu ich weis net wie man den nennt!
Zu einem Mann und da musste sie sich hinlegen und der hat ihr jetzt gesagt das ihr eines Bein kürzer ist!
Und der renkt des jetz ein jede Woche so hat es mir meine Oma erzählt und angeblich ist des jetzt schon um 2 cm länger geworden was ich mir net wirklich vorstellen kann!
Stimmt das wirklich das dadurch das Bein länger wird?
Weil soviel ich weis bezahlt meine Oma da schon sehr viel Geld oder des übernimmt halt keine Krankenkasse!
Und ich kann mir des halt irgendwie net vorstellen und meine Eltern auch net! Aber meine Oma ist davon fest überzeugt das des geht!
Deshalb wolllte ich des mal hier rein schreiben und eure Meinung wissen!
Ich denk halt das man da Einlagen braucht oder so wenn wirklich ein Bein kürzer ist wie das andere!
Also danke schon mal für Antworten!
Lg Melanie
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Große Ahnung habe ich auch nicht.Aber ich ahbe noch nie gehört das man durch einrenken die Konchen (bein)wachsen lassen kann.Das einzige was ich kenn das man bei Kleinwüchsigen Kindern (ist umstritten)Die/das Bein in einer op durchsägt .und mit schrauben stück für stück (dauert bis zu einen Jahr für 2-5 cm)auseinander zieht.Also mit einrenken wie bei deiner Oma kann ich mir nicht vorstellen das das Bein davon länger wird
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Hallo Melanie,
dass das Bein wirklich länger wurde, ist nicht möglich. Es kann aber sein, dass es optisch länger ist als vorher, weil z. B. das Becken vorher mehr verwrungen war als hinterher. Solche Behandlungen hatte ich auch schon und es tat mir sehr gut. Knochenwachstum ist aber wie gesagt nicht drin.
Gruß, Schnecke
dass das Bein wirklich länger wurde, ist nicht möglich. Es kann aber sein, dass es optisch länger ist als vorher, weil z. B. das Becken vorher mehr verwrungen war als hinterher. Solche Behandlungen hatte ich auch schon und es tat mir sehr gut. Knochenwachstum ist aber wie gesagt nicht drin.
Gruß, Schnecke
-
Weyersdorf
- treues Mitglied

Hallo!
Also Bein durchsägen um es länger zu machen hab ich noch nie gehört.
Ich kenn das von meinem Bruder nur so: Sein kürzeres Bein + X-Bein wurde mit Hilfe eines ilisarows wieder länger gemacht. Das sind so Eisenringe, von denen Stangen weg durchs Bein gehen. Jeden Tag musste er mit nem Schraubenschlüssel dran rumdrehen, sodass die X-Beinstellung korrigiert wurde und gleichzeitig wurde das Bein auch länger.
LG Weyersdorf
Also Bein durchsägen um es länger zu machen hab ich noch nie gehört.
Ich kenn das von meinem Bruder nur so: Sein kürzeres Bein + X-Bein wurde mit Hilfe eines ilisarows wieder länger gemacht. Das sind so Eisenringe, von denen Stangen weg durchs Bein gehen. Jeden Tag musste er mit nem Schraubenschlüssel dran rumdrehen, sodass die X-Beinstellung korrigiert wurde und gleichzeitig wurde das Bein auch länger.
LG Weyersdorf
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Huhu Zusammen,Weyersdorf
Ich sowas hier
Habe eine doko im sternTV gesehen.
http://www.asklepios.com/seligenstadt/P ... eijens.pdf oder
dies hier: http://handchirurgie-wiesbaden.de/news/ ... gerung.pdf
Mamaratlos
Ich sowas hier
http://www.asklepios.com/seligenstadt/P ... eijens.pdf oder
dies hier: http://handchirurgie-wiesbaden.de/news/ ... gerung.pdf
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
-
Weyersdorf
- treues Mitglied

-
minimine
- Co-Admin

- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Mausimelli,
Deine Oma hat anscheinend einen Beckenschiefstand und dadurch ein scheinbar kürzeres Bein. Z.B. kann deine Oma eine ISG-Blockade o.ä. haben, dass dan den Beckenschiefstand auslöst. Beim Lösen dieser Blockade sind die Beine dann wieder gleichlang. Dass das Bein nun länger ist, muss also nichts damit zu tun haben, dass ein Bein kürzer war als das andere oder so und hat mit Knochenwachstum auch nichts zu tun.
LG
Minimine
so wie du das erzählt klingt das nach Chiropraktik oder ähnliches.Und jetzt geht meine Oma zu ich weis net wie man den nennt!
Deine Oma hat anscheinend einen Beckenschiefstand und dadurch ein scheinbar kürzeres Bein. Z.B. kann deine Oma eine ISG-Blockade o.ä. haben, dass dan den Beckenschiefstand auslöst. Beim Lösen dieser Blockade sind die Beine dann wieder gleichlang. Dass das Bein nun länger ist, muss also nichts damit zu tun haben, dass ein Bein kürzer war als das andere oder so und hat mit Knochenwachstum auch nichts zu tun.
Wie genau lautet denn die Diagnose von deiner Oma? Denn danach kann man ja erst sagen, welche Therapie richtig und welche falsch ist. Hat ihr denn irgendjemand zu dieser Therapie geraten? Wenn es ihr hilft, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen!Sie hatte vor so 1-2 Jahren Schmerzen vom unteren Rücken bis in den Fuß runter !
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
MausiMelli
- aktives Mitglied

-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad - Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010 - Wohnort: Bayern
Antwort
Hey an alle!
Und DAnke für die vielen Antworten!
Also Diagnose hat sie eigtnlich keine bekommen ! Was ehißt iegtnlich also des war immer was anderes angeblich!
Einmal warens die Banscheiben und dann kommts vom knie und dann wussten sie gar net was sie hat!
DAs mit dem kürzeren Bein hat meiner Oma dieser Mann gesagt! Also der Orthopädä hat da von noch nie was erwähnt geschweige denn beckenschiefstand!
Aber trotzdem danke für die Antworten!
Und DAnke für die vielen Antworten!
Also Diagnose hat sie eigtnlich keine bekommen ! Was ehißt iegtnlich also des war immer was anderes angeblich!
Einmal warens die Banscheiben und dann kommts vom knie und dann wussten sie gar net was sie hat!
DAs mit dem kürzeren Bein hat meiner Oma dieser Mann gesagt! Also der Orthopädä hat da von noch nie was erwähnt geschweige denn beckenschiefstand!
Aber trotzdem danke für die Antworten!