Geistige Aufrichtung

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
niveaa

Geistige Aufrichtung

Beitrag von niveaa »

Hallo Zusammen :P

Ich möchte wissen, ob irgend jemand von Euch Erfahrungen gemacht hat mit der "Geistigen Aufrichtung".

Würde mich sehr interessieren.

Danke für die Feedbacks
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Erfahrungen habe ich nur mit einem Vortrag zu diesem Thema und mit Veröffentlichungen im Internet.

Wenn man da genügend kritisch rangeht, wird man schnell merken, dass man bei rein sachlichen Fakten konkret überhaupt nicht weiterkommt!

Entweder ist es dann hauptsächlich eine "Beseitigung des Beckenschiefstandes" oder eine gefühlsmässige "Aufrichtung", die nichts über die tatsächlichen Veränderungen (Röntgenbild) aussagt. Dazu gehört auch die Ausgangssituation, die nicht konkret beschrieben wird.

Insofern ist diese "geistige Aufrichtung" nach meiner Meinung lediglich eine (von vielen) relativ teure psychische Hilfestellung, die bei der eigentlichen Therapie durchaus für den einen oder anderen sinnvoll sein kann.

Immerhin hat die "Heilerin" nach dem Vortrag auf meine gezielten Fragen zugeben müssen, dass man natürlich auch KG machen müsse und das Ganze sicherlich eine lange Zeit beanspruche.

Gruss
Klaus
Antworten