hi, ich bin no-name
hi, ich bin no-name
hi ich bin die no-name und bin neu hier.
ich hab oben 50° und unten 36°
natürlich hab ich ein korsett
ich hab oben 50° und unten 36°
natürlich hab ich ein korsett
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo no-name, schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! 
Dürfen wir erfahren, auf wie viel Grad dich dein Korsett korrigiert, seit wann du es hast und von welchem OT (Orthopädietechniker)?
Dürfen wir erfahren, auf wie viel Grad dich dein Korsett korrigiert, seit wann du es hast und von welchem OT (Orthopädietechniker)?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Thema abgespalten
Hallo zusammen,
da dieses Unterforum der Übersichtlichkeithalber nur zur Vorstellung und nicht für Fragen und Antworten gedacht ist, habe ich die Beiträge, ab denen es nicht mehr nur rein um die Vorstellung von no-name geht, abgespalten und in das Unterforum "Skoliose allgemein" verschoben: viewtopic.php?t=7666
Danke für euer Verständnis!
da dieses Unterforum der Übersichtlichkeithalber nur zur Vorstellung und nicht für Fragen und Antworten gedacht ist, habe ich die Beiträge, ab denen es nicht mehr nur rein um die Vorstellung von no-name geht, abgespalten und in das Unterforum "Skoliose allgemein" verschoben: viewtopic.php?t=7666
Danke für euer Verständnis!
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Danke Sabi. Der Vollständigkeit halber kopiere ich noch no-names Antwort auf meine Frage hier rein:
Passt ja auch noch in den Vorstellungsthread.no-name hat geschrieben:hi leute
im korsett hab ich oben 32° und unten auch ungefähr 30°.
ich weis von meiner skoliose seit letzten mai und hab dann gleich ein schlechtes korsett bekommem, dass man kaum sah.
seit januar hab ich ein neues korsett von ramouni bekommen. das hilft.
ich tage mein koraett fleißig. aber trotzdem erst 20 stunden am tag. zuirzeit aber wegen der hitze nur 15 stunden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: hi, ich bin no-name
So natürlich ist das nicht, aber ich weiß nicht, ob das Sabi war...no-name hat geschrieben:natürlich hab ich ein korsett
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim