Hallo aus Berlin

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Amira
Newbie
Newbie

Hallo aus Berlin

Beitrag von Amira »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin Anfang 40 und lebe nahe Berlin.

Meine Skoliose wurde mit etwa 11 Jahren entdeckt, danach folgten Jahre mit Schroth-Physiotherapie und Korsettversorgung bis ich ca 16 war und das Knochenwachstum abgeschlossen war. Da mich die Zeit sehr mitgenommen hat, wollte ich das Kapitel möglichst hinter mir lassen und das ist mir eine Zeit lang auch ganz gut gelungen, ich war sehr aktiv, hatte wenig Einschränkungen oder Schmerzen.

Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Meine Kurve ist auf ca. 80–90° thorakal angewachsen, und ich kämpfe zunehmend mit starken lumbalen Schmerzen, die meinen Alltag erheblich beeinträchtigen. Ich bin gerade dabei, aktiv nach Spezialisten zu suchen und mir mehr Orientierung zu verschaffen, was mich auch hierher geführt hat.

Ich bin gespannt, andere Betroffene kennenzulernen, besonders Menschen, die Ähnliches erlebt haben oder sich ebenfalls in einer schwierigen Phase befinden. Ich glaube, es gibt viel, was man nur versteht, wenn man es selbst kennt.

Liebe Grüße
Antworten