Hallo, ich habe zwar vorhin schon etwas im Forum geschrieben, habe nun aber die Vorstellungsrunde hier entdeckt und wollte es natürlich nicht verpassen, mich kurz vorzustellen! Ich bin 26 und lebe seit kurzem in Hamburg, wo ich arbeite und nebenbei an meiner Dissertation arbeite! Ob ich hier ganz richtig bin, weiß ich noch nicht so richtig! Ich leide seit vielen Jahren unter Kopf- und Rückenschmerzen und habe mich letzte Woche das erste Mal deshalb zum Orthopäden begeben! Mein Ibuprofen Konsum ist leider doch zu heftig geworden und geht so langsam auf den Magen! Mein Ortho hat ohne richtige Untersuchung einen Rundrücken diagnostiziert (!?). Röntgen folgt erst beim nächsten Mal - bis dahin habe ich ein Rezept über Manuelle Therapie mit der ich morgen beginne! Mehr weiß ich erst mal nicht zu berichten, bedanke mich aber bereits jetzt für dieses informative Forum!
Lg Mareike
Neu hier ;)
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Neu hier ;)
Hallo Mareike,
Es muss zunächst eine saubere Diagnostik erfolgen.
In Deiner Umgebung gibt es ja auch mehrere erfahrene Rückenexperten, die Du aufsuchen solltest, falls Du mit Deinem jetzigen Arzt nicht weiter kommst.
Weiterhin viel Spaß im Forum.
Viele Grüße,
Silas
Es muss zunächst eine saubere Diagnostik erfolgen.
In Deiner Umgebung gibt es ja auch mehrere erfahrene Rückenexperten, die Du aufsuchen solltest, falls Du mit Deinem jetzigen Arzt nicht weiter kommst.
Weiterhin viel Spaß im Forum.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
marieschen
- Vielschreiber

- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Re: Neu hier ;)
Hallo,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsche dir eine schöne Zeit hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Marieschen
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Wünsche dir eine schöne Zeit hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Marieschen