Mein Name ist Michael und ich bin 23 Jahre alt. Ich denke, dass Beste Bild darüber wer ich bin und was ich tue erhaltet ihr von mir wenn ich meine Krankengeschichte (ich versuche sie kurz zu halten) beschreibe:
Schon lange ist bei mir bekannt dass ich als Jugendlicher von der Plage "Morbus Scheuermann" betroffen war. Immer problemfrei. Habe als glücklicher Mensch mit meinem Studium begonnen. Kurz vor dem Hauptstudium (2008) begann die Horrorgeschichte. Mein Herz machte Sprünge und war nicht mehr im Takt. Und so begann die Prozedur - bis heute. Von wochenlangem Brechen, ständiger Übelkeit, Herzrhytmusstörungen, Panikattacken fast bis hin zur Ohnmacht. Zittern, Schwindel, alles war vertreten. Schlimmes Kribbeln in der Brust welches wirklich Todesängste auslöste.
Ich wurde untersucht, und untersucht, und untersucht.
Ungefähr so:
- Blutbilder über Blutbilder
- EKG's, Langzeit-EKG's, Langzeit-Blutdruck, Belastungs-EKG's
- Herzkatheter Untersuchung
- Magenspiegelungen
- HNO, Orthopäde, Internisten, Heilpraktiker, Chiropraktiker, Neurologen, Psychologen
- MRT vom Gehirn, MRT der Brust
- Unzählige Röntgenaufnahmen
- Schilddrüsen Untersuchungen
- mehrmals in der Notaufnahme
und viiieeles mehr. Irgendwann wurde ich dann vom Neurologen auf Antidepressiva gesetzt (lächerlich, verdiente gutes Geld, super Freundin, tolle Familie und die besten Freunde). Selbstverständlich haben sich die Symptome nicht verändert, sie waren mir nur egal.
Vor zwei Wochen zog es mich durch meinen Bruder zu einem Wirbelsäulen-Spezialist. Dieser hat mich geröntgt, vermessen und gebogen und sagte mir: "ja, Rücken ist futscht, Muskeln verkürzt und ich bin mir ziemlich sicher dass alle Symptome von der Wirbelsäule kommen. Von ihrer Kyphose." !
Bumm.
Und wie es der Zufall will, stelle ich immer mehr Verbindungen zwischen der Wirbelsäule und meiner Symptome her.
Werde die kommenden Tage / Wochen ein Korsett erhalten und meine Therapie beginnen. Kann es kaum erwarten. Mein Rücken schmerzt täglich, habe es immer nur ignoriert. Ständig sind 2-3 Wirbel im Brustbereich verdreht welche Probleme und starke Schmerzen verursachen.
Soviel zu mir, ich denke jetzt kennt ihr mich einigermaßen und ich hoffe wir haben viele Erfahrungen und Berichte auszutauschen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden (ob es euch interessiert, oder nicht
Grüße,
Michael