Hallo Silas,
danke für die nette Begrüßung
Muss erstmal den Arztbericht rauskramen - alles doch sehr neu...
Also: Idiopathische juvenile rechtskonvexe Thorakalskoliose von aktuell 28° nach Cobb mit linkskonvex lumbalen Gegenschwung von 12° nach Cobb.
Hab es jetzt auch mal mit ins Profil eingetragen....
Der Orthopäde vor Ort hat uns nach Münster in die Uniklinik geschickt - dort wird auch das Korsett hergestellt. Heute kam der Anruf, dass es fertig ist. Den Termin hab ich in die Sommerferien gelegt (1. Woche), dann hat sie mehr zeit zum Eingewöhnen - erstmal ohne schulische Belastung. Die erste Untersuchung mit Korsett hat sie dann am letzten Ferientag.... Im Moment macht sie auch Krankengymnastik, weiß aber nicht ob die so das richtige ist. Da muss ich mich noch genauer schlau machen.
Zum Mitdiskutieren: meine Tochter ist in der dritten Klasse - hat zwar schon ein paar PC-Erfahrungen aber Foren kennt sie noch gar nicht. Vielleicht nehmen wir das mal in den Sommerferien in Angriff, wenn ich nicht arbeiten muss und den PC belege und sie das Korsett dann auch beginnt zu tragen. Wobei ich dann aber ehrlich gestehen muss, dass ich etwas Skrupel hätte, da das Forum ja nur für die Kids gedacht ist und ich sie zu Beginn begleiten würde. Ich gehöre da ja nun nicht zur Zielgruppe
