dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Alexander, habe sein 8 Jahren eine Praxis für Physiotherapie in Wannweil zwischen Reutlingen und Tübingen, die ich mit meiner Frau und 6 Mitarbeiterinnen betreibe.
Zum "Schrothen" bin ich durch eine liebe Patientin gekommen, die trotz ihres jungen Alters (Mitte 20) schon eine "alte Häsin" war, was Skoliose und Schroth angeht. Sie kam zu mir wegen immer wiederkehrender Blockaden, die ihre bisherige Physio immer "deblockiert" hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Auf alle Fälle hat sie mir die Therapie nach Schroth nahe gebracht und daraufhin habe ich mich für den Kurs in Sobernheim angemeldet. Das ist nun 4 Jahre her.
Seit dem war ich immer wieder dort zum Hospitieren, habe Patienten hingeschickt und z.T. auch dort während der Reha besucht und auch immer wieder neue Patienten bekommen.
Die Arbeit mit Skoliose-Patienten macht mir unheimlich Spaß, weil man viel bewegen kann - und die meisten Patienten sehr motiviert sind. Und glaubt mir: das ist bei anderen Patienten öfters nicht der Fall...
Ich hoffe, dass ich hier zum Einen den ein oder anderen (hoffentlich hilfreichen) Tipp geben kann und zum Anderen, dass ich hier auch Anregungen und Tipps für meine Patienten finden werde.
Sorry für die doch etwas längere Vorstellung....
Also: wer Fragen hat, soll mich einfach ansprechen. Ich freue mich auf das Forum!
Gruß,
Alex