Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich heisse Jenni und bin 14 Jahre alt.
Meine Skoliose wurde mit 6 Jahren erkannt (damals nannte man es noch Haltungsschwäche) und von da an machte ich Krakengymnastik. Bei der Kontrolle im letzten Ferbruar war alles noch ok. Aber wir sind im Sommer umgezogen und da hatte ich so viel Stress und einfach nicht mehr so viel Zeit, meine Übungen zu machen. Weil wir das Gefühl hatten, dass meine Skoliose schlimmer geworden ist, sind wir dann röntgen gegannen und da kam dann raus dass sich meine Skoliose sehr verschlechtert hat.. 43° / 25°...
Jetzt trage ich seit Mitte Dezember ein Korsett... Probleme hatte ich eigendlich nie damit eigendlich nie..
Ich finde es toll, dass es hier so ein Forum gibt !!
Jenni
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ich denke du bist hier gut aufgehoben und findest viele Leute mit denen du dich austauschen kannst.
Ich möchte dir aber den Tipp geben deinen Benutzernamen umändern zu lassen. Einfach nur um dich sich selbst zu schützen solltest du im Internet immer Nicknames verwenden. Sowas wie Pusteblume oder Pferdefreundin. Keine Ahnung aber ich denke mal da wird dir was einfallen
Michael
*edit*
ah hab gerade gesehen das sloopy deinen Nick schon geändert hat
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
nee.. ich war noch nie in der Reha.. hieer in der Schweiz wird das glaub ich nicht bezahlt oder soo ??
Ich hab auch nie Schmerzen oder soo..
Ich hab mein Kosett von der Uniklinik Zürch (Balgrist) ..
Könnt ihr mich freischalten ??
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)