Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
nach vielen Jahren Schmerzen und Rumgedoktore bei "altem" Scheuerman mit 71 Grad Kyphose und fiesem Motorradunfall mit mehreren Wirbelkörperbrüchen steht jetzt ein Versuch bei A.Rahmouni an.
Gipsen war letzte Woche, mal sehen wie sich die Sache so anlässt.
Werde bestimmt ein paar Tips benötigen, so wie ich das hier schon angelesen habe.
nach vielen Jahren Schmerzen und Rumgedoktore bei "altem" Scheuerman mit 71 Grad Kyphose und fiesem Motorradunfall mit mehreren Wirbelkörperbrüchen steht jetzt ein Versuch bei A.Rahmouni an.
Ich hoffe das es soweit abgeheilt ist und du damit keine größeren Probleme mehr damit hast.
Werde bestimmt ein paar Tips benötigen, so wie ich das hier schon angelesen habe.
Wenn Fragen sind immer herraus damit ,wir beißen nicht
mamaratlos hat geschrieben:Ich hoffe das es soweit abgeheilt ist und du damit keine größeren Probleme mehr damit hast.
Leider nein, genau in der BWS Kyphose hat es drei Wirbelkörper zerbeult, womit die Fehlstellung noch schlechter geworden ist (Keilwirbel), außerdem hat die HWS auch was abbekommen (Osteochondrose und Einengung des SAR, ...). Zum Crashzeitpunkt waren diese "Schildkrötenpanzer" noch nicht so trendy.
Zum Glück gabs keine Ausfälle oder Lähmungen. Dafür ist es jetzt Instabil & Dauerentzündet.
Bin gespannt was Rahmouni bringt
hezlich willkommen unter den erwachsenen Rahmouni-Korsett-Trägern. Wie alt ist denn der 'alte' scheuermann?
Bin gespannt, wie Du mit Deinem Rahmouni zurecht kommst. Hast Du auch vor, es in Deinen Geschäfts-Alltag zu integrieren?
Du schreibst, dass bei Dir die HWS auch betroffen ist. Haben Dr. Hoffmann bzw. Rahmouni mit Dir über die Möglichkeit eines Halsteils am Korsett gesprochen?