Neuer Rahmouni User

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Neuer Rahmouni User

Beitrag von Radiator »

Hallo,

nach vielen Jahren Schmerzen und Rumgedoktore bei "altem" Scheuerman mit 71 Grad Kyphose und fiesem Motorradunfall mit mehreren Wirbelkörperbrüchen steht jetzt ein Versuch bei A.Rahmouni an.
Gipsen war letzte Woche, mal sehen wie sich die Sache so anlässt.
Werde bestimmt ein paar Tips benötigen, so wie ich das hier schon angelesen habe.

Gruß an alle :)
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Neuer Rahmouni User

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Radiator

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume: :flower:
nach vielen Jahren Schmerzen und Rumgedoktore bei "altem" Scheuerman mit 71 Grad Kyphose und fiesem Motorradunfall mit mehreren Wirbelkörperbrüchen steht jetzt ein Versuch bei A.Rahmouni an.
:eek: Ich hoffe das es soweit abgeheilt ist und du damit keine größeren Probleme mehr damit hast.

Werde bestimmt ein paar Tips benötigen, so wie ich das hier schon angelesen habe.
;) :D Wenn Fragen sind immer herraus damit ,wir beißen nicht :lach:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Radiator
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011

Beitrag von Radiator »

mamaratlos hat geschrieben:Ich hoffe das es soweit abgeheilt ist und du damit keine größeren Probleme mehr damit hast.
Leider nein, genau in der BWS Kyphose hat es drei Wirbelkörper zerbeult, womit die Fehlstellung noch schlechter geworden ist (Keilwirbel), außerdem hat die HWS auch was abbekommen (Osteochondrose und Einengung des SAR, ...). Zum Crashzeitpunkt waren diese "Schildkrötenpanzer" noch nicht so trendy.
Zum Glück gabs keine Ausfälle oder Lähmungen. Dafür ist es jetzt Instabil & Dauerentzündet.
Bin gespannt was Rahmouni bringt :top:
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Raiator,

hezlich willkommen unter den erwachsenen Rahmouni-Korsett-Trägern. Wie alt ist denn der 'alte' scheuermann? :D

Bin gespannt, wie Du mit Deinem Rahmouni zurecht kommst. Hast Du auch vor, es in Deinen Geschäfts-Alltag zu integrieren?

Du schreibst, dass bei Dir die HWS auch betroffen ist. Haben Dr. Hoffmann bzw. Rahmouni mit Dir über die Möglichkeit eines Halsteils am Korsett gesprochen?

Gruß Thomas
Antworten