Seite 1 von 1
Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 18:31
von Nele
Hallo, ich bin die Nele

,
ich bin 14 Jahre alt und komme aus Friedberg in Hessen und habe eine Skoliose. Ich habe im Dezember 2008 ein Korsett gegen meine Skoliose bekommen. Demnächst werde ich ein neues Korsett brauchen, weil ich im letzten Jahr ziemlich gewachsen bin und weil das alte nicht mehr ausreichend aufgepolstert werden kann.
Eigentlich komme ich ganz gut mit meinem Korsett klar und in der Schule gibts auch eingentlich keine Probleme. Letztes Jahr hatte ich mal einen *Durchhänger*, weils mir insgesamt nicht so gut ging, aber das ist jetzt vorbei. Manchmal ists mit dem Korsett schon ziemlich mühsam und nervig. Aber ohne wärs auch nicht gut, weils meinen Rücken schon gerader macht und ich hoffe auch, dass das nächste Korsett noch besser wird, weil das alte nicht so gut wirkt wie es wirken sollte.
Es gibt hier auf der Seite schon einige Infos über mich, weil meine Paten unter ihrem Benutzernamen *Norbert123* schon was geschrieben haben. Ich habe gerade Herbstferien und bin bei ihnen in Mannheim zu Besuch. Am Wochenende gehn wir in die Stadt Klamotten kaufen *freu* das machen wir immer, wenn ich hier bin und das finde ich total supi.
Die Seite gefällt mir echt gut, weil man hier aus erster Hand vieles über Skoliose und die Behandlungsmöglichkeiten erfahren kann und man kann hier Infos von anderen Betroffenen bekommen.
Ich habe mich jetzt mit einem eigenen Benutzernamen angemeldet, weil nicht alles über meine Paten laufen soll und ich auch gern mit Betroffenen in meinem Alter Kontakt hätte.
Deshalb möchte ich auch gern für den *Talk für Kids und Teens* und die *Korsett - Modenschau* zugelassen werden, aber nur wenns geht.
Grüßlies, Nele

Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 20:04
von mamaratlos

Hallo Nele
Herzlich Willkommen hier im Forum
Toll das du dich hier angemeldet hast

.
Wünsche dir viel Spass hier und freue mich auf weitere berichte hier von dir
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 22:11
von Lady S
Hallo Nele und willkommen!
Das ist ja nett, dass Du jetzt auch selber mitschreibst!
Ich bin schon etwas älter als Du

aber die Teenies werden sich auch noch melden.
Grüsse, Lady S
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 22:26
von Dalia
Hallo Nele,
herzlich willkomen hier.

Hast du zuhause keinen Internetzugang? Das ist für Jugendliche ja eher untypisch. Kannst du in der Schule oder bei Freunden vielleicht mal online gehen?
Fürs Teenie-Forum habe ich dich freigeschaltet, zur Korsett-Modenschau lassen wir nicht jeden sofort rein, du musst eine Mindestbeitragszahl von 25 Postings erreichen. Weitere Kritieren kannst du dort einsehen:
viewtopic.php?f=12&t=21361
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum!

Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 22:30
von Silas
Hallo Nele,
schön, dass Du jetzt auch den Weg ins Forum gefunden hast.
Vielleicht kannst Du Deine Eltern ja doch noch irgendwie davon überzeugen, dass Du einen Internetzugang brauchst
Viel Spass und guten Austausch,
Silas
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Do, 14.10.2010 - 23:06
von minimine
Hallo Nele,
auch von mir herzlich willkommen hier im
Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf viele Beiträge von dir.
LG
Minimine
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Fr, 15.10.2010 - 10:23
von sloopy
Hallo Nele,
herzlich willkommen im
Wenn dir in Friedberg mal ein wunderschöner schwarz-weißer Siberian Husky über den Weg läuft, dann könnte das mein ehemaliger Dauerpflegehund sein, der lebt seit zwei Jahren dort.
Wenn dein jetziges Korsett nicht so gut wirkt und du bald ein Neues bekommst, weißt du schon, wo du das Neue machen lässt?
Viel Spaß im Forum wünscht dir
sloopy
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: So, 17.10.2010 - 10:03
von Silas
Hallo Nele,
wie war denn Eure Shopping-Tour? Hast Du was Passendes gefunden?
Viele Grüße nach Mannheim,
Silas
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: So, 17.10.2010 - 16:35
von Nele
Hallo,
danke für die freundliche und liebe Begrüßung hier auf der Seite. Ich war in den letzten Tagen so beschäftigt und wir waren auch viel gemeinsam unterwegs, dass ich gar keine Zeit für die Seite hier hatte.
Gestern waren wir fast den ganzen Tag über in Mannheim in der Stadt zum Shoppen unterwegs und ich habe auch wieder einige tolle SAchen zum Anziehen bekommen. Das fand ich super und ich genieße es sehr, dass mal nicht so streng aufs Geld gekuckt wird. Zwischendurch waren wir auch was essen und es war ein toller Tag zu dritt. Und wir verstehen uns auch super-gut.
Ich habe vorhin mit meinen Eltern telefoniert und ich werde noch ein paar Tage hier bei meinen Paten bleiben dürfen *freu*.
Einige von euch haben mir Fragen gestellt und darauf möchte ich auch gerne antworten.
An Dalia und Silas: Internet zu Hause ist leider nicht drin, weil meine Eltern grundsätzlich dagegen sind und weils ihnen auch zu teuer wäre. Ich mag meine Eltern sehr aber sie haben einige Meinungen und Ansichten, mit denen ich nicht immer so gut klarkomme. Weil meine Eltern beide berufstätig sind (meine Mama ist Verkäuferin und mein Papa arbeitet in einer Autowerkstatt) bin ich viel alleine zu Hause und sie würden auch nicht wollen, dass ich dann viel im Internet bin, weil sie Angst haben, ich würde die Schule vernachlässigen. Bei einigen meiner Freundinnen könnte ich vielleicht ins Internet aber meistens machen wir andere Sachen zusammen.
An Sloopy: Meine Freundin Merit hat einen Hund, den wir manchmal zusammen ausführen und wir haben unterwegs auch schon häufiger einen Husky gesehen, aber ob das der ist, den Du meinst, weiß ich natürlich nicht. Ich habe mit meinen Paten über das Problem mit dem Korsett gesprochen und darüber, dass es möglicherweise nicht so gut korrigiert. Die beiden haben das auch meinen Eltern gesagt aber meine Eltern sehen das anders und wir konnten sie auch nicht davon überzeugen, es mal woanders zu probieren. Ich glaube, dass ich deshalb auch das nächste Korsett von Raab bekommen werde.
Hoffentlich habe ich keine Frage vergessen. Ich werde jetzt noch ein bisschen auf der Seite forschen und lesen. Bis bald.
Grüßlies, Nele

Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Mi, 20.10.2010 - 18:29
von Nele
Hallo,
leider geht die Zeit morgen vorbei, in der ich etwas häufiger hier auf der Seite sein konnte

. Das finde ich sehr schade. Ich habe in den letzten Tagen viele Sachen gelesen und vieles erfahren, was ich noch nicht wusste. Toll, dass es die Seite und die vielen Beteiligten und Betroffenen gibt!!!
Mal sehen, ob ich hin und wieder bei Freundinnen ins Internet kann, um hier nach Neuigkeiten zu schauen. Ansonsten werden meine Paten hier bestimmt wieder über mich berichten und mich informieren, was ich ganz toll finde

. Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich das nächste Mal hier in Mannheim bin.
Alles Gute und Grüßlies, Nele
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Mi, 20.10.2010 - 20:38
von Glöckchen
Hallo Nele,
das ist ja lustig, ich hab damals auch mit 14 Jahren zum ersten Mal hier gelesen und recherchiert.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und umso mehr nützliche Tipps und Infos. Und mach niemals den Fehler wie ich, dass du dich entmudigen lässt. Du bist jung und kannst noch gaaaanz viel erreichen.
Liebe Grüße
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Fr, 22.10.2010 - 18:13
von sloopy
Hi Nele!
Nele hat geschrieben:An Sloopy: Meine Freundin Merit hat einen Hund, den wir manchmal zusammen ausführen und wir haben unterwegs auch schon häufiger einen Husky gesehen, aber ob das der ist, den Du meinst, weiß ich natürlich nicht.
Da ist er links im Bild *schluchz*:
LG,
sloopy
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: So, 06.02.2011 - 20:47
von Nele
Hallo ihr Lieben,
leider konnte ich lange nicht das Forum besuchen.
Zuhause gehts nicht, weil meine Eltern kein Internet wollen und bei meinen Paten in Mannheim war ich leider auch lange nicht mehr, weil meine Eltern der Meinung waren, dass sich die beiden zu viel in ihre Angelegenheiten vor allem was meinen Rücken angeht einmischen.
Ich habe das zwar nie so gesehen, kann aber leider nicht auf eigene Faust nach Mannheim fahren und mit gegen die Entscheidung und den Willen meiner Eltern stemmen.
Das ist auch der Grund dafür, dass auch mein neues Korsett von Raab ist und das ist vielleicht auch nicht so gut, wie wenns von einem anderen Techniker gemacht worden wär.
Die Umstellung auf das neue Korsett war schon anstrengend für mich, weils größer und auffälliger ist, als das erste, aber ich komme mittlerweile trotzdem zum Glück auf die alten Tragezeiten und habe auch den Eindruck, dass es mir und meinem Rücken guttut.
Heute übernachte ich bei einer Freundin und ich habe gleich die Möglichkeit genutzt, mal wieder kurz hier vorbei zu schauen.
An Sloopy: Ich bin mir nicht sicher, ob es 'Dein' Husky ist, den wir gelegentlich beim Spazierengehen mit dem Hund meiner Freundin sehen, aber es könnte sein.
Liebe Grüßlies,
Nele
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: So, 06.02.2011 - 21:13
von uspe
Hallo Nele,
ich muss schon, sagen, du bist ein ganz schön taffes Mädchen, wie du dich da so durchwurschtelst,
ohne die richtige Unterstützung deiner Eltern...
Was finden sie denn so schlimm am Interent?
Musst du nicht auch für die Schule ab und zu ins Internet? Meine beiden haben da immer wieder Hausaufgaben auf, und MÜSSEN rein!
Ich weiß, mich nervt es auch manchmal, wenn der laptop ständig in Beschlag genommen wird, aber auch bin ja froh, dadurch mit manchen kommunizieren zu können, das ist einfach der Lauf der Zeit!
Ich hoffe, dein Korsett ist gut und richtig, und ich wünsche dir ein paar nette Freundinnen und Paten, die dich auch so unterstützen!
Viele Grüße!
uspe
Re: Hallo, hier ist Nele
Verfasst: Mo, 07.02.2011 - 17:58
von Isi97
Also wir müssen für die Schule auch viel im I-net machen, ich hab auch nen eigenen Lap, so wie alle anderen in meiner Klasse, alle haben den gleichen, das sind Laptops extra für unsere Schule, die aber uns gehören, das heißt wir können mit ihnen machen, was wir wollen.
Was machst du denn, wenn ihr mal für die Schule i-was recherchieren müsst?
LG,
Isi
PS: viel viel Glück noch und hoffentlich bis bald!