Tatoo-Lady stellt sich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Tatoo-Lady
Newbie
Newbie

Tatoo-Lady stellt sich vor

Beitrag von Tatoo-Lady »

hallo leute,

ich heiße Dani bin 30Jahre alt und leidenschaftliche Motorradfahrerin fahren eine Honda CBF600.
Arbeite als Montierin für Autolenkschlösser (nur zulieferer).

habe seit gut 16jahren skoliose im oberen bereich sind es 60grad im unteren sind es 65gard und im mitteren bereich drehen sich die wirbel gegeneinander.

angefangen hat der ganze "horror" als ich 14jahre alt war mit starken rückenschmerzen. man hat mich am anfang für einen "hypochonder" gehalten. ich soll mich nicht so anstellen usw.....
bis ich nur noch eines tages brüllend und heulen vor lauter schmerzen auf´s sofa gelegt habe da dachte man sich wir könnten ja mal zum arzt gehn.

es kam wie es kommen mußte.....

der hausarzt hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen und mich sofort zum orthopäde überwiesen der stellte skoliosemit hoher gradzahl fest.
als erstes "korsett" bekamm ich ein "Mieder" was sich als totaler blödsinn herausstellte. Das zeite korsett war dann ein bostonkorsett mit korrekurpolstern. wo ich jeder monat zum nachstellen mußte. hab es über 3jahre 23std. pro tag getragen. muß sagen man gewöhnt sich an alles.
wenn ich es mal nicht getragen habe (kann äußerst selten vor) hab ich mich "nackt" gefühlt es war ein teil von mir und störte mich nicht sonders.
ich hab ja noch in dieser zeit den aktiven manschaftssport tennis gespielt.

die schulzeit war ein alptraum für mich wurde als "krüppel" bezeichnet und war deswegen ausseinseiter. wenn wir im sport irgenwelche ballspiele hatten wurde mir immer auf den körper mit absicht geziehlt,
den dem krüppel passiert ja nix wegen dem korsett und die lehrer haben weggeschaut...

es wurde mir auch nahe gelegt ich solle mich operieren lassen unbedingt.
wir haben einen sehr dicken "wälzer" damals aus der klink mitbekommen wo alles über den"halo" und der op drinstand. über positiv und auch negativ. zu dem zeit punkt is eine welt für mich zusammengebrochen.

hab viel mit meiner familie darüber geredet es sind in dieser zeit auch viele tänen gefossen und wir haben uns dagegen entschieden.
es muß ja schliesslich auch anders gehn.......

also bin ich sehr viel schwimmen gegangen gegen verspannungen hab ich massagen und fango bekommen. und ich muß sagen es geht mir gut.
auch wenn die schmerzen ab und zu unerträglich sind.

in meinem jetztigen freundeskreis wissen alle bescheid was ich hab und sie behandeln mich wie ihres gleichen. selbst wenn es mir an manchen tagen richtig schlecht geht.

stolz bin ich auch auf meine nichten sie sind 7u.11jahre alt und sehen mich nicht als kranke sondern als ihre coole und verrückte tante.
auch dafür lohnt es sich nicht aufzugeben.

mein rücken ziehrt ein großes tribal (keltischeverziehrung) das von schulter zu schulter geht.
hab es mir mir 24jahren stechen lassen es war ein langer traum von mir der gut überlegt sein sollte den man hat es für immer. jetzt redet mich im sommer beim baden niemand mehr auf den rücken an sondern auf mein tatoo.

was ich noch sagen wollte: ich finde es super das es dieses forum gibt man kann sich über so viel informieren und es hilft einem wirklich weiter in manchen dingen....

Gruß
Dani
Leben und Leben lassen
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Huhu Tatoo-Lady

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :kleeblatt: :flower:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hey Dani,

herzlich willkommen im Forum! :)

Dass Dich jetzt niemand mehr auf die Skoliose, sondern auf das Tatoo anspricht, ist ja schon cool - wenn es auch sicher nicht als Tipp für Jedermann taugt. ;D
Beim Lesen im Forum wirst Du immer wieder auf den Begriff "KG nach Schroth" stoßen. Falls Du das noch nicht kennst, wäre das etwas, was Du angehen könntest.

Übrigens - dass Deine Nichten Dich nicht wegen der Skoliose ablehnen, wundert mich nicht. Die sind halt nicht so doof wie Deine Mitschüler damals! :boese:

Viele Grüße,
Schnecke
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Dani,

herzlich Willkommen und viel Spass hier.

LG Anna
Schalke-Andy
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Schalke-Andy »

Hallo Tatoo-Lady Dani
Ich habe heute erst Deinen Beitrag entdeckt, da ich nichtmehr arg oft hier im Forum bin. Was ich an Deinem Bericht gut finde, ist wohl die Tatsache, das Du trotz der sch... Krankheit gut durchs Leben kommst. Ich persönlich habe eine echt starke Skoliose fahre aber auch Motorrad, spiele Hockey und mache das, was mir gefällt. (Motorrad BMW R65).
Yoo, noch 'nen Hobby ist Soberheim.
Hier das Forum ist wirklich gut. Das was ich etwas negativ finde ist, das viele Leute nur leiden und keine Freude am Leben haben.
Mein Tipp: Lass Dich nicht unterkriegen, es gibt Schlimmeres.
Schönen Feiertag wünscht Dir der
Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Antworten