Lang, lang ists her...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Lang, lang ists her...

Beitrag von Lynn »

Liebes Forum!
Ich freue mich, dass ich nach dieser langen Pause wieder bei euch angekommen bin. Ich schätze mal, dass mich viele hier gar nicht mehr kennen werden. Die meisten Postings habe ich unter dem Namen "Ulaschatz" vor .... puh... ich weiß gar nicht wie vielen Monaten (oder Jahren??) geschrieben. Da in der Zwischenzeit viel bei mir geschehen ist und ich nicht mehr die Ula von früher bin, habe ich um eine Namensänderung gebeten und heiße jetzt Lynn. Vielen Dank an dieser Stelle an die Admins!! :knuddel: Wer mich von früher noch kennt, der kann natürlich weiterhin "Ula" sagen. Ich habe dies auch in der Signatur kenntlich gemacht. Ich will mich ja nicht verstecken :D

Für die, die mich noch nicht kennen, hier kurz meine langweilige Story :P :

Ich bin 26 Jahre jung, weiblich und stehe kurz vor dem Examen. Ich habe eine geringgradige Skoliose, die auch sehr spät entdeckt wurde. Nachdem ich über 3 Jahre lang mit starken Rückenschmerzen durch die Gegend lief, schickte mein Mann mich schließlich zum Orthopäden. Siehe da, 18°, sollte eigentlich gar nicht weh tun, muss man mehr Sport treiben. Aha.
Zuerst akzeptierte ich das so, doch die Schmerzen wurden leider immer stärker. Dann googelte ich das Thema doch noch und fand dieses Forum. Hier erfuhr ich, dass ich das große Glück hatte nur 20 Minuten von einem gewissen Doktor Hoffmann ;D entfernt zu wohnen. Und schwupps ging ich dort hin. Ich bekam ein MRT und die Diagnose Wirbelsäulenarthrose. Eine Magnetresonanztherapie sollte Abhilfe verschaffen. Tat sie aber nicht. Als die Schmerzen für mich nicht mehr auszuhalten waren, ging ich abermals hin und bekam ein Korsett von Rahmouni. Das trug ich dann immer, wenn die Schmerzen zu schlimm wurden. Ich "lernte" mit dem Korsett, wie ich mich vor allem meinem Hohlkreuz und dem Rundrücken entgegenstemmen musste. Ich wusste vorher gar nicht, wie man überhaupt richtig steht :/ . Die Schmerzen wurden weniger, die Haltung auch ohne Korsett besser. Ich bin zufrieden. Es besteht noch immer ein Verdacht auf Wirbelsäulenrheuma, aber da es mir momentan ziemlich gut geht, lass ich es dabei bewenden.
So. Das bin ich. Und jetzt freue ich mich darauf, wieder von Zeit zu Zeit hier zu erscheinen :)

Ganz liebe Grüße an alle!
~ ehemals Ulaschatz ~
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Ula,

herzlich willkommen zurück hier im Forum!

Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Kann mich noch gut an die Diskussionen u.a. mit Klaus erinneren, hab sie immer gerne gelesen!

Viele liebe Grüße

Thomas
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Ula,

auch von mir ein herzliches Welcome back.

Ich freue mich wieder was von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Haha, ja. Der Klaus... :D Aber ich bin ruhiger geworden. Ma guckn, ob ihr mich wieder verändert ;)

Ramses!! Schön, dass es dich noch gibt! Hab schon gesehen, dass der Chat jetzt woanders ist. Mittwoch ab 21 Uhr, soso. Morgen ist ja Mittwoch. Ma guckn, was sich machen lässt ;) .

Ich lese mich noch ein wenig ein bis ich wieder poste. Bis dahin:
ganz liebe Grüße!!
~ ehemals Ulaschatz ~
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Haha, ja. Der Klaus... :D Aber ich bin ruhiger geworden. Ma guckn, ob ihr mich wieder verändert ;)
Hoffentlich nicht so ruhig, dass wir unsere Diskussion über Fitness Training nicht mehr fortsetzen können.
Jedesmal wenn ich diese umstrittene Drehbewegungen im Studio mache (natürlich mit kleinen Gewichten) denke ich an Dich. :D

Herzlich willkommen zurück.

Gruss
Klaus
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Lynn,

willkommen zurück!

Viel Spaß weiter.

Gruß Anna
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Clawi! Schön, dass es dich auch noch gibt.

Im Moment verhalte ich mich leider doch sehr ruhig, weil ich noch ne stressige Woche hatte. Aber ich freu mich schon auf nächste Woche :) Bis bald!
~ ehemals Ulaschatz ~
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lynn, ich freue mich riesig, dich hier wieder bei uns begrüßen zu können. :knuddel: Ich bleibe bei deinem neuen Namen, er gefällt mir sehr gut. :) Freut mich auch, dass es dir derzeit anscheinend gut geht. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Gerne Dalia. Ist mir eigentlich auch lieber :) . Schön, dass es dich auch noch gibt! :knuddel:
~ ehemals Ulaschatz ~
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Auch noch offizielle Willkommen-zurück-Grüße von mir! :flower: Wie hast Du die Zeit ohne das Forum nur überstanden? ;D
Nein, im Ernst - ich hab die letzten Wochen ab und zu an Dich gedacht, nachdem ich nicht mehr viel hier unterwegs war (die Gründe kennst Du ja inzwischen) und dachte mir, ich mach es im Prinzip so ähnlich wie Ula damals und befreie mich vom Zeitfresser Skoliose-Info-Forum :D und jetzt bin ich rückfällig! :D

:knuddel: Schnecke
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo Lynn und Schnecke!

Mich freuts auch das Ihr wieder da seit.
Ich erinnere mich auch an frühere Chatabende hier im Forum.
(Bin ja auch schon 2,5 Jahre hier).

Umso mehr freut es mich, das Ihr zum chatten in meinen Chat eingekehrt seit.
Eigentlich vermisse ich etliche "alte Chatter" verganger Zeiten.
Wie wärs mit einem Treffen in meinem "Bracechat" ???????
Würde mich freuen "alte Bekannte" dort wiederzutreffen.

Liebe Grüße
eure Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Hi Clementine,

ich fand es gestern sehr lustig, mal wieder mit den "alten Bekannten" zu chatten. Meistens, wenn ich dazu Zeit hätte, ist aber leider keine Chathour und niemand ist im Chat. Mittwoch passt mir selten, wenn Schule ist, da ich Donnerstag und Freitag relativ viel Unterricht habe. Da ich aber eigentlich - klingt jetzt blöd und dramatisch - ins Leben zurückgekehrt bin, werd ich mal schauen, wann ich es möglich machen kann.

So long,
Schnecke
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Schnecke007 hat geschrieben:Da ich aber eigentlich - klingt jetzt blöd und dramatisch - ins Leben zurückgekehrt bin, ...
Hallo Schnecke,

was ist denn passiert? Hatte Deinen Beitrag irgendwie überlesen. Klingt doch nach was Ernstem!

Oder willst Du nicht darüber reden?

Viele Grüße

Thomas
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Hi Thomas,

danke der Nachfrage. Ich hab neulich im Chat erzählt, dass es mir nach dem Amoklauf in meiner Heimat ziemlich schlecht ging. Ich habe eine sehr persönliche Bindung zur Albertville-Realschule in Winnenden. Deshalb war ich auch längere Zeit nicht im Forum. Ich konnte nicht ertragen, wie hier über alltägliche Probleme diskutiert wird, während meine Welt zusammengebrochen war. Inzwischen kann ich aber trotz allem wieder leben und lachen.

Liebe Grüße,
Schnecke
Antworten