Wollte mich nur kurz vorstellen - bin neu hier.....

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lara0803
Newbie
Newbie

Wollte mich nur kurz vorstellen - bin neu hier.....

Beitrag von Lara0803 »

Hallo ihr lieben :juggle:

Wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Romana, wohne in Niederösterreich und habe 5 brave Kinder .
Habe leider nicht nur meine WS Syndrom (linkskonvexe Skoliose, mit Schmorlischen Knötchen, und 3 Wirbelkörpereinbrüche, sondern auch MS, Narkolepsiesyndrom und leide auch u.a. an einer Essstörung, aber sonst wäre ich rigentlich glücklich, mit den Kindern und meinem Mann.

Meine Skoliose habe ich schon seit Kindheit, aber im Moment quält sie mich extremst , was nach einer Akupunktmassage wieder leichter war, aber da ich eine OP Hatte am Darm, war ich jetzt schon seit Wochen nicht mehr, WS Gymnastik, und dies KK Bewilligungen mit Massagen etc, helfen bei mir gleich null.
Einen kleinen Bandscheibenvorfall habe ich auch, aberder macht die Probleme nicht an denen ich im AUgenblick zu leiden habe.
Ich habe extremst Beinschmerzen in beiden beinen, aber nur vorne, und lt.Ortho habt das mit den Problemen in der WS nichts zu tun, denn da sollte es mir im hinteren Teil der Beine schmerzen, so Krampfasrtige schmerzen...
Neurologisch von der MS stempelt man mich als zu dünn ab und es ist alles psychogen, aber ich kann ohne Schmerzmittel, nicht mehr auskommen. Bin aber nicht abhängig, sondern probiere alles aus, und weiß schon nicht mehr was es noch gibt.
Von Xefo, über Parkemed, Tramal Tropfen, allerdings nur einmal genommen, habe ich keinerlei Wirkung wirklich erziehlt.
Dzt, ist es so, das ich am ganzen Körper vorrangig in den Beinen und im Kreuz, ob sitzen liegen oder steh schmerzen von der Harwurzel bis zu Zehe habe, und keine Ahnung, sind das Nervenschmerzen, oder...?
Verkühlung eher vielleicht weniger, da ich gestern schon in der Früh anfing, und mit Grippe mittel in der Nacht und unter Tags schwitzte, aber es ist heute genauso schlimm wie es gestern angefangen hat.

So genug gejammert, hoffe auf einen kommuikativen Azstausch mit euch und würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen und natürlich Tipps

LG
Romana
Dateianhänge
Romi.JPG
Romi.JPG (20.8 KiB) 3960 mal betrachtet
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Lara,

willkommen im Forum.

Zunächst der Hinweis, dass Du Deine Person mit dem Bild total öffentlich machst! Ist das wirklich so gewollt?

Zum anderen gibt es etliche Österreicher hier im Forum mit entsprechenden Erfahrungen, die in Österreich leider nicht so gut sind.
Und was mir auffällt, Du sprichst nur von Skoliose, ich denke, Du hast auch eine Hyperkyhose (Rundrücken) oder?

Gruss
Klaus
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

HAllo!

Ich bin auch aus NÖ!

Weißt du die Gradzahlen deiner Skoliose?

Also ich bin in Deutschland bei Dr. Hoffmann in Behandlung, weil es in NÖ nicht wirklich sehr kompetente Ärzte gibt!

Woher kommst du genau??

Versuchs mal mit Schroth und nicht normale Krankengymnastik!
chaleo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von chaleo »

Hallo Lara,

ich vermute dass deine akuten Schmerzen eng mit deiner Grippe/Erkältung zusammenhängen.
So ähnlich ging es mir auch schon bei ner Grippe.

Da hast du dir ja ne ganze Latte an Krankheiten zugelegt,
kann es sein dass das alles mit deiner Fehlhaltung/Skoliose zusammenhängt?

Bei mir ist es so dass meine Fehlhaltung vermutlich durch verdrehte Hüftgelenke verursacht ist.
Das hat zur Folge dass mein ganzer Körper etwas verdreht ist (vom Prinzip her ähnlich wie z.B. bei einem Hefezopf sind die Muskeln um meine Beinknochen "verflochten/verdrillt" (sehr weitmaschig))
Daher hatte ich z.B. auch schon vorne am Schienbein schmerzen,
aber so ne Fehlhaltung kann sich eigentlich fast überall im Körper irgendwann mal bemerkbar machen...
MS wurde bei mir auch schon mal vermutet (wegen ständigem Kribbeln im linken Bein) und ich sollte dann 2 Wochen Cortison-Infusionen bekommen. Hatte ich aber abgelehnt und zum Glück hat sich die MS dann auf Dauer doch nicht bestätigt.

Da mir die Arzte auch nicht weiterhelfen konnten bin ich momentan dabei mich selber mit Gymnstik/Dehnen/Strecken und verdrehtem Gehen (entgegengedreht zu meinen verdrehten Hüften) zu therapieren.
Da merke ich sehr deutlich Forschritte und bin guten Mutes, dass sich meine Fehlhaltung bald auflöst.

Alles Gute und lg,
chaleo
Lara0803
Newbie
Newbie

Beitrag von Lara0803 »

:juggle:
Hallo nochmals, jetzt habe ich geantwortet, und es iust weg.
Aber jetzt etwas kürzer:
Ja ich habe auch einen Rundrücken, meine MS ist leider zu 100% diagnostiziert, und die Grade meiner Skoliose, gebe ich euch bekannt, sobald ich sie gefunden habe, aber wenns geht erinnert mich daran.

Die Schmerzen, glaube ich nicht von einer beginnenden Grippe zu haben, denn ich nehme seit 2 Tage Grippemittel, und außerdem schmerzt mich der ganze Körper auch ohne Bewegung, und auch die Haarwurzeln tun fürchterlich weh, man darf nicht mal mit der Hnad darüberstreicheln, selbst das schmerzt. Mal sehen, ich glaube das das vielleicht Nervenschmerzen sind.

Ich wohne in Niederösterreich bez.Gänserndorf im Weinviertel, und das ich mein Bild veröffentlich habe, macht mir nichts, habe ja eigentlich nicht zu verbergen, also habt ihr vielleicht eine Vorstellung mit wem ihr schreibt.

Bitte was ist eine Behandlung nach schroth??????

Hoffe wieder auf Baldige Antworteb

Liebe Grüße

Romana :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Lara0803 hat geschrieben:Bitte was ist eine Behandlung nach schroth??????

Hoffe wieder auf Baldige Antworteb
Also dies ist ja eine reine Vorstellungsrubrik mit dem Untertitel .....Keine Fragen. :)

Ich würde Dir vorschlagen, einen neuen Thread unter Skoliose Allgemein aufzumachen, wo dann alles andere geklärt werden kann.
Möglicherweise bist Du dann sogar in der Rubrik Kyphose besser aufgehoben, das kommt auf die Diagnose an.

Aber kurz zu Schroth
Das ist die KG nach Katharina Schroth speziell bei Skoliose/Kyhose

Gruss
Klaus
Lara0803
Newbie
Newbie

Beitrag von Lara0803 »

Also, ich habe noch in keinen Befund der letzten Jashre, seit ich diese Skoliose habe, steht nur linkskonvexe Skoliose, ich habe noch nie in einer Befundung Kyphose stehen gehabt, sogar beim Abdomen Leerröntgen steht immer als Anhang "linkskonvexe Skoliose".

Beckenschiefstand habe ich nicht, dafür die Schmolische Knötchen oder wie das heißt, und einen kleinen Prolaps.
#Bei meinen WS Derformierungen wollen sie mir bei einer OP nicht mal einen Kreuzstich machen, da die Biegeung direkt bei der Lenden WS ist.

LG
Romana
Antworten