Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo, heute komme ich endlich dazu mich vorzustellen.
Ich komme aus Oldenburg in (Oldenburg). Ich bin eher durch einen Zufall auf das Info Forum gestoßen und habe sehr viele Interesante Beiträge gelesen.Ich habe eine Skoliose seit meiner Kindheit.
Die Diagnosen:
Kongenitale,linkskonvexe,hochthorakale Soliose mit 57° Cobb-Winkel sowie zervikothorakaler ,rechtkonvexer Gegenkrümmung von 28° Cobb-Winkel und tiefthorakaler.rechtskonvexer Gegenkrümmung von 38° Cobb-Winkel.
Blockwirbelbildung L1/2.
Da sich bei uns in Oldenburg kein Orhtopäde richtig mit Skoliose auseinander setzt, habe ich mich selbst nach Fachärzte erkundigt und kam zur Uni-Klinik Münster.Dort wurde meine Skoliose auch zum ersten richtig ausgemessen. Nun fahre ich in die "Reha" nach Bad Salzungen am Mitwoch den 07.05.08 geht es los. Danach werde ich mich wieder melden und darüber berichten. bis dahin,Tschüß
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
ich fahre eine Woche später nach Bad Salzungen. Ich sitze ganz gerne unten in der Lobby. Vielleicht können wir uns ja auch treffen, dann können wir uns noch unterhalten. Am 21.05. kommt noch Barbarella hinzu, auch eine aus dem Forum. Dann sind wir schon zu dritt.
Fährst du zum ersten Mal nach Bad Salzungen?
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Es wäre noch ganz schön, wenn Du Deinen Wohnort auch in Dein Profil einträgst und auch Dein Alter, damit Deine Situation besser eingeschätzt werden kann.
Dort wurde meine Skoliose auch zum ersten richtig ausgemessen. Nun fahre ich in die "Reha" nach Bad Salzungen
Hier soll zwar nicht gefragt werden, aber es ist schon generell wichtig zu wissen, ob die Empfehlung zur Schroth REHA in Münster gegeben wurde?
Hallo Agrimon,
ich freue mich das wir uns schon auf diese Weise kennenlernen. Ja, ich bin zum ersten Mal in Bad Salzungen.
Ich würde mich freuen wenn wir uns in der Lobby treffen würden.
Ich weiß aber nicht wie ich Dich erkennen kann, aber ich werde mich an dem Tag in der Lobby aufhalten.
Viele liebe Grüße
Eichhörnchen