So, nun bin auch ich hier angemeldet. Habe noch nicht viele Erfahrungen mit Skoliose und versuche die nun hier zu verbessern.
Bin grade mal wieder in einer schlechten Rückenphase und weiß mal wieder nicht, wie ich alles angehen soll...
Aber erst mal zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland. Mit 20 wurde bei mir per Röntgenbild eine Skoliose festgestellt. Leider weiß ich weder Winkel noch sonst was. Habe wohl unterschiedlich lange Füße (links 5mm Erhöhung in Einlagen).
Ich bin damals zu allen möglichen Ärzten gerannt, weil ich Schmerzen im Rücken-, Brust- und Herzbereich hatte.... Keiner konnte mir was sagen, bis ich zum Orthopäden ging. Tja und dann ging es los: Mal gings mir gut, mal mittelmäßig und mal schlecht. Habe auch schon mehrere Krankengymnasten hinter mit.
Nun bin ich wieder mal an nem Punkt, wo ich die Sache für mich angehen wollte. Ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet und dem Trainer dort von der Skoliose erzählt... Seit dem habe ich wieder richtig Schmerzen. Nun habe ich Angst, dass ich mit dem Studio einen Fehler gemacht habe und wieder aufgeben muss. Denn es macht mir wirklich Spaß (während ich Sport mache).
In der Hoffnung hier Hilfe zu finden (Tipps...) hab ich mich mal hier angemeldet.