Bin auch neu hier

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Bully
Newbie
Newbie
Bin auch neu hier

Beitrag von Bully »

Ein liebes hallo :)

Ich bin Sigrid,bald 50jahre und habe auch eine Skoliose.Wie wohnen am Niederhein in Kevelaer.
Welchen Grad weiß ich leider nicht.
Habe auch große Probleme mit meiner Skoliose.Da die Gesundheitsrefom
ja so größzügig ist(grrrrr)bekomme ich nur höchstens 1mal im !/4Jahr
Kg.Da das nicht reicht bezahle ich den Rest privat.
Meine beschwerden sind.Ja wo soll ich anfangen.
Rückenschmerzen.Handgelenksentzündung,Schulterentzündung,rückenwulst rechts.Habe so oft Blockaden.Hws,Bws,Lws.Werde oft massiert und auch wieder eingerengt.Aber ich will es nicht mehr.Aber was soll ich tun?
Habe hier schon so einige Zeit mitgelesen.
Meine Frage an euch,kann ich auch noch zu Dr.Hoffmann gehen.?
Ich meine wegen mein Alter.
Ich weiß manchmal micht weiter.

liebe grüße sigrid :)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Thomas »

Hallo Sigrid,

zuerst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Nun zu Deiner Frage (obwohl man hier im Vorstellungs-Thread ja eigentlich keine Fragen stellen sollte ;D):
Bully hat geschrieben:Meine Frage an euch,kann ich auch noch zu Dr.Hoffmann gehen.?
Natürlich kannst Du mit knapp 50 noch zu Dr. Hoffmann. Zu ihm kannst Du bis ins hohe Alter gehen, das ist überhaupt keine Frage. Ich war auch bereits knapp 50, als ich ihn das erste mal aufgesucht habe! Und er kann Dir auf jeden Fall eine geneuere Diagnose Deines Jetzigen Zustandes geben, vielleicht empfiehlt er Dir zum Beispiel eine Kur, die würde Dir sicher guttun! Einfach mal anrufen!

Viele Grüße

Thomas
Antworten