hallo zusammen,
kurze vorstellung auch von mir - auch wenn ich noch keinen großen plan habe, was ich mir hier erwarte (nix gegen das forum, sehr informativ und nett!!).
schon im kindergarten wurde bei mir skoliose und hohl-rundrücken festgestellt. bin aber grad so am korsett damals vorbeigeschrammt, war dafür eben jahrelang in der KG und hab einlagen gehabt (kp ob das damit zu tun hatte). soweit ich weiss hatte sich das thema dann aber so ungefähr mit 17/18 erledigt gehabt - ob allerdings nur wegen beschwerdefreiheit oder wegen "heilung" weiss ich leider nicht.
in letzter zeit plagen mich öfter rückenschmerzen (freitag war ich zum ersten mal seit jahren wieder beim orthopäden, allerdings nur notfallmäßig, da unterwegs - folge: schmerztabletten, halskrause, drei neue röntgenbilder meiner HWS und das wissen um stark degenerierte wirbel, falsche krümmung, zu kleine zwischenräume), teilweise auch hexenschuss-artig. deswegen werde ich mich meines rückens in der nächsten zeit doch wieder annehmen um für die zukunft gerüstet zu sein!
soweit - liebe gruesse
taitetu
taitetu stellt sich vor....
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo taitetu,
herzlich willkommen!
Vielleicht findest du in dieser Adressensammlung Anlaufstellen, an die du dich wegen deiner Beschwerden wenden kannst: viewtopic.php?t=3089
herzlich willkommen!
Vielleicht findest du in dieser Adressensammlung Anlaufstellen, an die du dich wegen deiner Beschwerden wenden kannst: viewtopic.php?t=3089
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)