Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
ich heiße Cheneau und bin 12 Jahre alt.
Ich habe hier im Forum schon über meine ersten Wochen mit dem Korsett berichtet. Aber eine Vorstellung habe ich noch nicht geschrieben. Das mache ich jetzt mal.
Da bei uns in der Familie einige Skoliose haben, wurde ich schon als Kind immer wieder vom Ortopäden kontrolliert und bin auch zur KG gegangen. In den letzten Wochen wurde die Skoliose schlimmer. Ich hatte ein Beinverletzung und bin lange gehumpelt und an Krücken gegangen. Das schiefe Laufen war bestimmt nicht gut. Auf alle Fälle hat der Ortopäde gesagt, dass ich ein Korsett brauche. Das habe ich jetzt seit 3 Wochen und muss mich noch eingewöhnen. Ich trage es so 20 Stunden und in der Nacht mit offenen Schnallen. Mit geschlossenen Schnallen tut es zu sehr weh. Aber mich nervt momentan, dass ich so bewegungseingeschänkt bin, da muss ich mich erst noch daran gewöhnen.
Ich hoffe, dass ich hier nette junge Leute finde, um mich auszutauschen.
LG
Cheneau02
hallo, ich bin neu hier und auch 12 Jahre alt. Ich habe noch kein Korsett, bekomme aber bald eins .Was habt ihr für Muster ich kann mich nicht entscheiden Irgendwelche Vorschläge ? (schwarz, weiß wäre gut)
ich kann mich auch immer schwer entscheiden .
Ich finde Ice Age und Mystery toll von den Mustern, die ich schon hatte , außerdem finde ich Manhattan, Punk und Flower Power voll schön . Manhatten ist, glaube ich, schwarz-weiß und mit Hochhäusern.
LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Emmi,
ich bin auch 12 Jahre. Ich finde Zebra und Dalmatiner sehr schön, die sind beide schwarz-weiß.
Schreib mir mal, wenn es bei dir losgeht mit dem Korsett.
LG
Cheneau02