Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Mein Name ist tina kn bin 37 Jahre,
vor knapp zwei wochen haben wir erfahren das unsere Tochter sie ist fast 13 Jahr
Skoliose hat mit einem winkel von 51 coop.
Wie haben am 29.4 einen Termin in Bad Wildungen und schauen dann mal was auf uns zu kommt .Ob Korsett oder OP? Keine Ahnung
in Bad Wildungen wird man euch eher zur OP raten und ein gutes Korsett werdet ihr dort auch nicht bekommen, aber gerade wenn sie erst 13 ist, solltet ihr es erstmal mit Korsett probieren. Gute Korsetts gibt es aus jeden Fall bei Cctec (Hamburg, Berlin, Bad Sobernheim) und Rahmouni (Stuttgart) und in letzter Zeit habe ich auch viel Gutes über Weitner in frankfurt gelesen.
Empfehlenswerte Ärzte sind Dr. Verres in Bad Sobernheim (Zusammenarbeit mit Cctec und Sanomed), Dr. Wilke in Berlin (Zusammenarbeit mit Cctec) und Dr. Hoffmann in Leonberg (Zusammenarbeit mit Rahmouni).
LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe
Hallo,
auch ich habe eine 13 jährige Tochter mit ähnlichen Gradzahlen und bin mit ihr in Bad Wildungen in Behandlung.
Bisher wurde dort noch nicht von Op gesprochen und die Korsetts korrigieren auch recht gut.
Bei meiner zweiten Tochter hat sich die Skoliose sogar von über 30 grad auf unter 10 verbessert im Laufe der Jahre.
Und das mit Korsetts aus Bad Wildungen.