Hallo ihr Lieben

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Kabuk
Newbie
Newbie
Diagnose: 08 nach Reha: Idiopathische Adoleszentenskoliose vom doppelthorakalem Typ; Krümmungswinkel n.C.: 32 C hochthorakal linkskonvex, 40 C thorakal rechtskonvex, 18 C lumbal linkskonvex
Therapie: Diagnostiziert im Alter von 12.

2 Reha Aufenthalte,KG, Korsett a 23,18,16 Std.Tragezeit pro Tag.Korsett wurde abgestuft bis ich keines mehr brauchte...

Nun keine KG mehr, Krümmung hat sich sehr verschlechtert.
Bin innerhalb weniger Monate in diesem Jahr um 10cm geschrumpft *schäm*

Hallo ihr Lieben

Beitrag von Kabuk »

Hallo,

ich habe aus Weiterempfehlung einer Bekannten hier her gefunden.
Ich heiße Sinem,bin 19 Jahre alt und habe seit fast 8 Jahren Skoliose.

Damals war ich Hochleistungssportlerin und Turnerin..
Im Sportunterricht in der Schule erlitt ich einen heftigen Hexenschuss,seither schmerzte der Rücken und mein Orthopäde diagnostizierte eine idiopathische Skoliose mit einem Krümmungswinkel von 47 Grad nach Cobb thorakal (Mein "Paket").
Paket..ja ja ich wette ich bin nicht die Einzige die ihr gesundheitliches und ebenso seelisches Paket zu tragen hatte.
Musste zwei Male in die Reha und hatte insgesamt 4 Korsetts.

Meine letzten Werte sind schon etwas lange her.
Seit drei Jahren mache ich keine KG mehr *schäm* und bin in nur wenigen Monaten um die 10cm geschrumpft :nein:

Ich freue mich hier sein zu dürfen!

Liebe Grüße
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von marieschen »

Hallo,

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich wünsche dir eine informative und schöne Zeit hier...

Vielleicht solltest du mal wieder zum Orthopäden um deine Werte kontrollieren zu lassen, wenn du wirklich so viel geschrumpft bist...

Liebe Grüße
Marieschen
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Silas »

Gerade bei hypermobilen Menschen, kann sich die Skoliose schnell und kräftig verschlechtern.

Ich würde Dir dringend raten, einen der hier empfohlenen Ärzte aufzusuchen und ein Korsett von einem renommierten Orthopädietechniker zu tragen, um Deine Skoliose aufzuhalten und zu verbessern:
http://skoliose.net/links.html
Außerdem bekommst Du so eine saubere Diagnose und gezielte Therapieempfehlungen.

Wenn sich Deine Skoliose tatsächlich so stark verschlechtert hat, wie 10 cm Längenschwund vermuten lassen, könnte es sein, dass eine OP für Dich die beste Lösung ist.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten