mein Name ist Nadine, ich bin 22 Jahre jung und habe gerade ein wenig gegoogelt - zum Thema Skoliose / Therapie / Erfolgschancen / Behandlungsmöglichkeiten, etc. pp.
Und beim Stöbern bin ich auf euer Forum gestoßen, welches für mich recht informativ war. Weswegen ich mich auch direkt bei euch anmelden wollte, um euch höchstwahrscheinlich noch mit meiner Geschichte voll zu texten & euren Rat zu suchen .....
Kurz zu mir: ich weiss von meiner Skoliose schon seit ich ca. 10 Jahre alt bin, schon bei Schulärzten etc. wurde das bemängelt, meine eine Schulter wäre höher als die andere und ich stehe da wie eine Ente (Bauch vor, Popo raus
Ich selbst habe keine Rückenprobleme, wie Schmerzen, oder sonstiges ..... was mich persönlich stört ist einfach die Optik, ich hab tatsächlich ne Oberkörperformung wie Daisy Duck ..... werde demnächst mal zum Orthopäden gehen - hole mir nächste Woche eine Überweisung - und ihn fragen, welche Optionen es für mich gäbe. (Soweit ich bisher lesen konnte ist es wohl äußerst positiv zu bewerten, dass ich Leistungssport betreibe, denn je stärker der Bewegungsapparat durch Muskeln gefestigt ist, desto besser ist die Haltung?)
Ich lese nun noch etwas und dann werde ich euch auch bestimmt schon löchern..... einen schönen sonnigen Sonntag bis dahin!
lg*
Nadine