Ich hatte heute meine allererste Schroth-Therapie. Die war gut und die Therapeutin nett, nur... *seufz*
Ich bekam die Überweisung wegen Skoliose, mehr erfuhr ich nicht. Es wurde nicht geröntgt, sondern ein Kopf und HWS-MRT angeordnet. Gradzahl? Keine Ahnung.
Die Therapeutin meinte, sie bräuchte schon recht dringend mal die Gradzahl, das Röntgenbild und sowas wie ne genauere Diagnose. Und ich hätte Anspruch auf ne Kur, Bad Sobernheim hat sie erwähnt.
Ich rief also meinen Orthopäden an... und jetzt kommt's: Ein Röntgen?! Wieso das denn? Es wurde doch ein MRT von Kopf und HWS gemacht! Wie- Ganzaufnahme der Wirbelsäule?! Sonst noch Extrawünsche? Also, das müsse ich dann aber selber bezahlen. So um die 50 Euro würde es kosten.
Eine Info haben sie mir noch gegeben: Die Skoliose ist linkskonvex.
Na super.
Was mach ich denn nun?
Edit:
So, hab mal die Krankenkasse angerufen und gefragt, ob das wirklich ok ist vom Arzt. Die kümmern sich drum, prüfen das und rufen mich morgen zurück. Ich bin gespannt.
Edit2: Hab grad nochmal gelesen, dass hier keine Fragen erwünscht sind. Ich hoffe, mein "Was mach ich denn nun?" war nicht zuviel, das war eher rhetorischer Natur und diente eher dem Frustabbau.
Aber ich denke, der Rest sollte hier reinpassen. Über mein Alter etc will ich erstmal nichts verraten, nur soviel: Ich bin volljährig.