ich war sehr lange nicht mehr hier aber die "alten Hasen" erinnern sich vielleicht noch an mich?
Vielleicht aber auch nicht bei den vielen neuen Usern.
Ich habe eine sehr starke Skoliose (über 100 Grad, genau kann man das nicht mehr messen). Eine Op ist nicht möglich, da ich einen Gefäßtumor an und in der Wirbelsäule habe. Ich bin grade mit meinem Arzt zusammen auf der Suche ob es nicht doch irgendwo einen Orthopäden gibt, der mich operieren würde, bis jetzt haben alle abgelehnt weil sie der Meinung sind ich überlebe eine Op nicht.
Mein Arzt hat mir allerdings gesagt, dass meine Wirbelsäule ohne Op überbrechen wird und das ich daran sterbe. Wenn ich konsequent mein Rahmouni Korsett trage (mehr ein Stützkorsett, ein Korrekturkorsett würde auch nichts mehr bringen) und immer Schroth mache würde es mit Glück noch 5 Jahre dauern bis das passiert. Mein Arzt ist allerdings kein Orthopäde.
EIn anderer Arzt (Orthopäde aber meiner Meinung nach kein guter) sagte die Wirbelsäule könnte überhaupt nicht brechen. Und eine dritte Ärztin (keine Orthopädin) stimmte zu, dass sie irgendwann brechen wird ohne Op, aber war mit den 5 Jahren nicht einverstanden.
Ich habe Angst und hätte gerne Klarheit. Ich weiß, ihr seit auch alles keine Ärzte und ich mache keinen "für seine Meinung verantwortlich" (ist blöd ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine), trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren. Denkt ihr ein Überbrechen ist überhaupt möglich?