Tochter(6 J.) Leichte Thorakale Skol. Röntgen ja oder nein ?
Tochter(6 J.) Leichte Thorakale Skol. Röntgen ja oder nein ?
hallo,
bei meiner tochter, 6 jahre wurde letzte woche bei einer orthopädin in rostock eine thorakale skoliose diagnostiziert.(ich würde meinen, es ist eher eine skoliotische Fehlhaltung, aber ich bin kein arzt) es ist wirklich kaum zu sehen. die orthopädin sagte, sie möchte erstmal bis zum sommer warten und dann eventuell röntgen. nachdem ich mich hier im forum etwas umgesehen habe , bin ich nun sehr verunsichert, ob wir tatsächlich bis dahin warten sollten oder auf eine röntgenuntersuchung zum jetzigen zeitpunkt bestehen sollten. außerdem frage ich mich, ob die orthopädin nicht wenigstens eine Krankengymnastik verschreiben müssen. dazu kommt, daß es in der familie väterlicherseits ebenfalls einen fall von schwerer skoliose gibt.außerdem frage ich mich, ob wir weiterhin mit unserer orthopädin zusammenarbeiten sollen, oder lieber gleich den langen weg nach stuttgart zum vielgepriesenem dr. hoffmann auf uns nehmen. für anregungen und ratschläge wäre ich sehr dankbar!