Hat jemand Erfahrungen mit der Power Plate?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Alice E.
Newbie
Newbie
Hat jemand Erfahrungen mit der Power Plate?

Beitrag von Alice E. »

Hallöchen,
ich wollte mal anfragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Power Plate gemacht hat. Wirkt sie tatsächlich muskelstärkend und schmerzlindernd? Welche Übungen sind für Skoliotiker besonders geeignet? Und welche darf man garnicht machen?
Wär toll, darüber ein paar Infos zu bekommen :-)))

Meine Tochter Lisa (10 J.) hat ein neues Korsett (vom Herrn Nahr) bekommen und nun ziemliche Verspannungen, wie jedesmal, wenn sie ein neues bekam. Könnte die Power Plate da Linderung bringen?

Liebe Grüße
Alice
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hallo Alice
ich bin ja nun schon erwachsen (wenigstens manchmal),aber um auf dieser Platte zu stehenoder zu liegen ,braucht es enorm Kraft.
In dem Studio in dem mein Mann ist, haben die diese Gerät vorgestellt und man konnte mal daran probieren.
Man kann sich stellen ,nur die Beine drauf legen oder so Liegestutz darauf machen.Aber das vibriert schon stark und ist sehr anstrengend.
Später hatte ich allerdings ein gut durchblutetes und entspanntes Gefühl.
Aber für ein Kind glaube ich nicht ,das das richtig ist.
Man muß die Spannung ja auch halten können.
Kannst Du nicht Massagen für Deine Tochter bekommen?
Ein warmes Bad mit Rosmarin und Lavendel entspannt herrlich die Muskeln und die Seele.
Meine Tochter ist ja auch Korsettversorgt und sie ist bald von dieser Platte runtervibriert.Und sie ist 13
Wir machen das mit der Massage bei der Osteophatin und nach einem Bad ,massiere ich sie auch häufig.
Aber Versuch macht klug.Stelle sie doch mal auf so ein Gerät.
Was das allerdings für Skoliose Kids bedeutet kann ich dir nicht sagen, ob es da auch kontra Indikationen gibt.
Wir haben das nur aus Neugier gemacht.
Was sagt den Nahr dazu ,das sie so arg verspannt ist?Es gibt ja viele Gründe für Verspannungen.Aber durch das Korsett selbst ,haben wir dieses Problem nicht.
Bei meiner Tochter sind zum Beispiel die Breekies mit verantwortlich für ihre Nacken-Kieferbeschwerden..
Abe die kommen jetzt raus und sie bekommt einen Bionator.Bin gespannt ob es dann besser wird.
Schreibst Du später mal über eure Erfahrungen in Berlin und die Korrekturwerte?
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Antworten