hallo nochmal,
da unsere tochter, 6 jahre, mit leichter thorakaler skoliose (genauere diagnosen nehmen wir gerade in angriff) nun bald in die schule kommt, stehen ja auch anschaffungen wie schulranzen und sitzmöbel für den schreibtisch an. gibt es da besonders empfehlenswerte ?
wie ist das mit dem tollen( leider auch sehr teurem) swopper ?
schulranzen und sitzmöbel - gibts besonders empfehlenswerte?
-
Gruseline
- Vielschreiber

- Beiträge: 593
- Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
- Wohnort: Oberhausen/Rheinland
Hallo Atomchen
Ihr sollten darauf achten ,das der Rücken mit dem Schulranzen gerade ist
und zu Beispiel durch zuviel Schulbücher nicht ins Hohlkreuz geht.Meine Tochter hatte in der Grundschule einen Scout.Aber es gibt auch andere,die eine Rückenversteifung haben.Achtet darauf das ,das Leergewicht schon sehr niedrig ist.
Jetzt in der weiterführenden Schule,hat sie einen dieser Rucksäcke ,ist ja moderner.Allerdings ist der mal gerade 2 Kilo schwer,mit Schulbüchern.Das liegt daran .das sie doppelte Schulbücher hat.
Wenn ihr der Schule eine Bescheinigung vom Arzt vorlegt,das sie Skoli hat und nicht schwer tragen soll,bekommt man einen zweiten Satz Bücher,der in der Schule bleibt.Müßt ihr organisieren.
Und sie sollte gerade zur Tafel sitzten,damit sie sich nicht ,wie beim seitlichen Sitzten verdreht.
So haben wir das geregelt.
Liebe Grüße
Gruseline
Ihr sollten darauf achten ,das der Rücken mit dem Schulranzen gerade ist
und zu Beispiel durch zuviel Schulbücher nicht ins Hohlkreuz geht.Meine Tochter hatte in der Grundschule einen Scout.Aber es gibt auch andere,die eine Rückenversteifung haben.Achtet darauf das ,das Leergewicht schon sehr niedrig ist.
Jetzt in der weiterführenden Schule,hat sie einen dieser Rucksäcke ,ist ja moderner.Allerdings ist der mal gerade 2 Kilo schwer,mit Schulbüchern.Das liegt daran .das sie doppelte Schulbücher hat.
Wenn ihr der Schule eine Bescheinigung vom Arzt vorlegt,das sie Skoli hat und nicht schwer tragen soll,bekommt man einen zweiten Satz Bücher,der in der Schule bleibt.Müßt ihr organisieren.
Und sie sollte gerade zur Tafel sitzten,damit sie sich nicht ,wie beim seitlichen Sitzten verdreht.
So haben wir das geregelt.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
