Hallo ihr Lieben,
nach der Diagnosestellung mache ich nun brav KG, das geht mit jedem Mal ein bisschen besser. Trotzdem bleiben fiese Krämpfe im oberen Rücken, Schmerzen über fast die ganze rechte Körperhälfte. Dazu ist der rechte Oberschenkel dicker als der linke und auf der Außenseite fühle ich Knubbel und habe immer wieder brennende Schmerzen auf der OS-Vorderseite. Der Orthopäde ist darauf nicht eingegangen, obwohl im MRT sichtbar. Der Radiologe hat Verdacht auf Bursitis, meine Hausärztin findet nicht genügend Entzündungsmerkmale. Die Physiotherapeutin widerum macht Lymphknoten verantwortlich.
Ich kenne mich nicht mehr aus - jeder hat eine andere Meinung und kann mir doch nicht helfen. Ich sagte der HÄ, daß ich nicht länger bereit bin, noch zusätzliche Schmerzen zur Fibromyalgie zu tolerieren. Sie hat nun vorgeschlagen, daß ich für ein paar Tage ins KH gehe zum gründlich durchchecken. Ich bin mir nicht sicher. Es wurde schon so viel gemacht, was soll das noch bringen?
Einen Reha-Antrag hatte ich im Frühjahr gestellt, bevor ich von der Skoliose wußte. Der wurde abgelehnt, weil 4 Jahre seit der letzten Reha noch nicht rum waren. Nach meinem Einspruch hat sich nix mehr getan und die 4 Jahre sind nun sowieso rum. So langsam verläßt mich der Mut noch irgendwas zu unternehmen. Ganz nebenbei arbeite ich ganztags, was mehr schlecht als recht funktioniert. Mein Chef ist der beste, den man sich vorstellen kann und hat viel Verständnis, aber trotzdem habe ich immer das Gefühl, meine Kollegen sitzen zu lassen.
Meine Frage: können diese brennenden Schmerzen im Oberschenkel mit der Wirbelsäule zusammenhängen und können diese Knubbel unter der Haut damit zu tun haben?
Danke für eure Geduld beim Lesen!
Viele Grüße
Murmel
Brennen im Oberschenkel
-
murmel1605
- Newbie

- Diagnose: Skoliose (Kyphosewinkel ICT-ITL (max) 81°, Lordosewinkel ITL-ILS (max) 50°)
außerdem Fibromyalgie, Diabetes, SD-Unterfunktion, Depr., Tinnitus... - Therapie: erstmal KG