schroth

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
kathilein16
Newbie
Newbie

schroth

Beitrag von kathilein16 »

ja... also ich fahr am mittwoch nach basa zur kur. is das erste mal... da wird ja schroth gemacht, aber ich habe das noch nie gemacht, weils in unserer nähe keinen therapeuten dafür gibt. aber wie isn das eigentlich so? is das sehr anstrengend? brauch man viel kraft? (denn die hab ich nich wirklich^^)... würde mich freun, wenn ihr mal bissl was erzählt.
lg katha
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hi Katha,

am besten lässt du dich einfach überraschen :)!
Mit der Kraft ist schwierig zu sagen, also es strengt die Muskeln durchaus an, aber Kraft in dem Sinne brauchst du nicht, es ist eher eine Art Anspannung, die du ausüben musst.
Obwohl diese Anspannung in vielen Übungen noch verstärkt wird durch das eigene Körpergewicht, Deusserband o. ä.
Ich finde, dass es auch viel Konzentration erfordert und dass das das ist, was nachher so anstrengend ist.
Auf BaSa kannst du dich aber auf jeden Fall freuen, ich wünsch dir ganz viel Spaß!

LG

Anne
kathilein16
Newbie
Newbie

Beitrag von kathilein16 »

ok danke erstmal... vielleicht können andere ja auch noch bisschen von ihren erfahrungen berichten. ansonsten werd ich mich sicher nach der kur mal wieder melden!
lg katha
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

du brauchst keine Angst davor zu haben. In der Einführungsgruppe wir dir alles genau erklärt, wie das abläuft und die Übungen werden dir gezeigt. Nach einer Woche wirst du in deine Gruppe integriert.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Antworten