Neues Korsett von Rahmouni

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
sternchen*
Newbie
Newbie
Neues Korsett von Rahmouni

Beitrag von sternchen* »

huhu=)
ich war heute bei rahmouni und hab endlcih mein neues korsett bekommen,nachdem er vor 2 wochen ganz überrascht festgestellt hatte,dass das ja schon 11/2 jahre alt ist....
und ich LIEBE es....ich habe es gleich die 5 std autofahrt angelassen und es war gar nicht schlimm...mit meinem alten wäre ich wahrscheinlch gestorben.
ich freu mich auf jeden fall und werde es jetzt viiiiel mehr tragen:)
hihi ich find das sooo super,vorallem trägt das auch nicht so auf,weil er oberhalb der hüften iwie löcher reingemacht hat(neue methode oder so) und man sieht es selbst unter seeehr engen t-shirts kaum:)
Lg Marit :D
kimster
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von kimster »

klingt super ich freu mich echt für dich... :) , ich hoffe ich komme auch bald zu rahmouni... ich hab ma ne frage, keine ahnung ob das jemand hier weiß, aber ich trage ja jetzt schon seit ca. 7 Monaten ein Korsett und der geplante beginn der abschulung war Ende Dezember 2008. Wenn ich jetzt zu rahmouni komme und dort nen neues korsett bekomm, bleibt der abschulungsbeginn dann oder muss ich das teil dann noch ein weiteres jahr tragen oder wie is das? :/
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Sternchen,

kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem neuen Korsett hier reinstellen? Deine Schwärmerei macht mich richtig neugierig.
Wir waren gestern auch bei Rahmouni und ich habe dort nichts Neuartiges gesehen. Und das Korsett meiner Tochter lässt sich unter einem engen T-Shirt nicht wirklich verstecken.

Admininfo: Der folgende Kommentar bezieht sich auf Postings, die in einen anderen Thread verschoben wurden: Abschulung bei Rahmouni?

@Kimster
Also bei Rahmouni bist du bestimmt nicht nur ne Nummer. Obwohl unser letzter Besuch schon 8-9 Wochen her war, ist er sofort auf die Eigenart meiner Tochter eingegangen. Dabei dachte ich immer, wir sind eher die unauffälligen Kunden. Entweder hat er ein super Gedächtnis oder er hat es in seinen Unterlagen vermerkt (Würde so manchem Arzt auch nicht schaden). Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Für deinen Arzt: Diese Werbung mache ich aus Überzeugung und ohne Bezahlung.

LG
Andrea
sternchen*
Newbie
Newbie
Beitrag von sternchen* »

@mama41: ich werde es morgen mal fotographieren....dann stell ich das bild hier rein:)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo sternchen, oh, bitte verzeih mir, dass ich in diesem Thread nur auf Kimster einging und übersehen habe, dass der Thread dir gehört. Bei Gelegenheit spalte ich die Postings ab. Edit: Habe ich jetzt erledigt. Da geht es mit Kimster weiter: Abschulung bei Rahmouni?

Sternchen, ich finde es absolut super, dass du so positiv zum Korsett stehst. :zustimm: Ein Foto würde mich auch interessieren. :ja:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Das neue "Design" würde mich auch interessieren. Dann warten schon mindestens zwei auf deine bilder=)
sternchen*
Newbie
Newbie
Beitrag von sternchen* »

so hier die fotos:)
also der unterschied zu meinen bisherigen korsetten ist,dass diese "ausbeulungen" über der hüfte seeehr viel kleiner sind und dass das dingens auf dem brustbein eine anderer form hat...sonst ist es nur schmaler geworden....
Dateianhänge
von vorne
von vorne
forum_photo2.jpg (17.51 KiB) 9659 mal betrachtet
von der seite
von der seite
forum_photo1.jpg (17.82 KiB) 9659 mal betrachtet
von hinten
von hinten
forum_photo.jpg (19.37 KiB) 9659 mal betrachtet
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Hallo Sternchen! Gefällt mir gut, dein neues Korsett. Hast du das selbst "geschmückt"? Kannst du noch was zu der "neuen Technik" sagen mit den Löchern? Will solche Löcher auch! :lach: Sieht bestimmt viel besser aus unter den Klamotten und find ich im Prinzip nur konsequent (zumindest bei mir hatten die "Hüft-Beulen" bisher keinen Nutzen, also brauch man sie wohl auch nicht :D )
~ ehemals Ulaschatz ~
sternchen*
Newbie
Newbie
Beitrag von sternchen* »

hey=)
also das ist ein neues motiv zum bedrucken was bei rahmouni jetzt zur auswahl steht^^ hehe wär schön wenn ich sowas könnte;)
also er hat mir das erzählt,dass ihn da ein mädchen drauf gebracht hat,weil sie diese beulen immer arg gestört haben...und dann haben sie bei rahmouni überlegt und festgestellt,dass das keine nachteile hat und es einfach mal ausprobiert...so habe ich das jedenfalls verstanden^^
vorallem es ist wirklich seeehr viel besser durchlüftet,ich weiß nich ob ich mir das einbilde,aber ich habe seit ich das neue habe bei weitem nicht so viel geschwitzt wie mit dem alten..... :ja: :ja:
Lg Marit
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

also er hat mir das erzählt,dass ihn da ein mädchen drauf gebracht hat,weil sie diese beulen immer arg gestört haben...
Ich bin begeistert! Und da wären wir wieder beim Thema. Man muss sich eben nur mal trauen und versuchen mit den Leuten zu reden.
Rahmouni juheee! :rahmouni:
~ ehemals Ulaschatz ~
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Das sind in der Tat interessante Löcher! Das Design gefällt mir sonst auch sehr gut. :zustimm:

Ich hoffe aber, dass die Haut dadurch nicht "ausgebeult" wird.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
sternchen*
Newbie
Newbie
Beitrag von sternchen* »

@dalia:was meinst du denn mit "haut ausbeulen"?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Dass die Haut aus den Löchern rausquillt und dadurch ungleichmäßig wird. Aber ich kann das nicht beurteilen und vielleicht irre ich mich auch.
sternchen*
Newbie
Newbie
Beitrag von sternchen* »

also das ist bei mir nich so....
es sind immer noch so, ich sage mal, die gleichen konturen auf der hüfte wie beim alten...
SeekerIn

Beitrag von SeekerIn »

Na toll, seit Jahren beschwer ich mich bei Rahmouni über seine "Pferdehüften" am Korsett und jetzt macht der einfach "mir-nix-dir-nix" da solche Löcher rein.
Na warte, da gibt Mecker beim nächsten Besuch !! -> auch haben will :ja:
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

hi
ich habe auch ein ramouni korsett und nicht solche löcher!!!
die will ich auch!!!
dein korsett sieht aber an den armen nicht so brutal aus wie meins.
wie viel grad hast du den?
eure noey
Antworten