Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hi
meine Freundin(13) wiegt nur noch 40kg!!!!!! Und die ist schon 169 cm groß!! Die ist schon seit 1 jahr in einer klinik(Psychatrie) aber ihr gehts net besser, die haut andauernd ab!!! Ich habe langsam echt angst, sie könnte sich umbringen!!
Helft mir!!!!!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Korsi, bitte schreibe deine persönlichen Sorgen in einem eigenen Thread. Das hier hat mit Korsett nichts zu tun und habe ich deshalb in den Grüße-und-Sonstiges-Bereich verschoben.
Du kannst leider deiner Freundin leider nicht helfen. Sie muss sich selbst helfen. Aber du kannst ihr zeigen, dass du für sie immer da bist und dass sie dir wichtig ist. Besuchst du sie oder schreibst du mit ihr?
Es ist wie mit Alkoholikern man wird niemals richtig geheilt sein sondern kann nur den Umgang lernen mit seiner Krankheit.
Dazu muß man natürlich auch erstmal erkennen das man ein Problem hat und dazu ist es notwendig das andere letzendlich auch so Hart sind jemand Fallen zu lassen und nicht immer zu helfen bis dieser einsieht das er ein Problem hat !!
Unterstützen macht erst Sinn wenn die Person von sich aus einsieht das Sie ein Problem hat mit dem Es so nicht weitergehn kann.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Sorry, Maestro, aber da überschreitest du deine Kompetenzen! Hier geht es um eine psychiatrisch kranke Freundin mit Selbstmordabsichten. Da ist Fallen-Lassen absolut kontraproduktiv. Das kannst du nicht mit Alkoholismus vergleichen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe mich im Rahmen meiner Ausbildung unter anderem mit diesen Themen befasst.
ich besuche sie nicht sehr oft, weil es net erlaubt ist. ich schreibe ihr aber regelmäßig Briefe und bringe ihr auch ab und zu ein paar kleinere Geschenke!!!
Sie will ja auch naus, abba sie denkt sie sei zu dick!!!
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Korsi, ich glaube da kannst Du nicht viel anderes machen als ihr zu zeigen, dass Du sie magst, trotz ihrer Krankheit. Sei für sie da, zeige ihr dass es nicht auf Aussehen / DickDünnSein ankommt, warum Du sie gern hast. Was sagen denn ihre Eltern dazu? Zeige ihr dass Du zu ihr stehst, sie aber erst ihre Krankheit in den Griff bekommen muss, bevor sie wieder raus kann.
O...das ist schlimm aber du kannst echt nix anderes tun ausser ihr versuchen beizustehen...der Rest machen die Psychologen. Das ist auch eher ein Problem bei uns Mädels weil wir uns meistens sowieso immer zudick finden obwohl wirs oft gar nich sind. Und bei manchen prägt das sich halt so sehr stark aus, dass sie dann nicht mehr aufhörn können. Diese Krankheit ist nicht mit Alkoholismus zu vergleichen aber Maestro hat Recht: es ist eigentlich eine Krankheit die man nie richtig heilen kann. Man kann es schaffen wieder einigermaßen in den normalen Gewichtsbereich zu kommen aber man hat immer sowas mitsich. Ich selber hatte übergewicht und habe abgenommen und wenn man sich nicht die ganze zeit an einen strickten Plan hält wird es auch wieder schlechter. So ungefähr wie mit Skoliose wenn man regelmäßig seine gymnastik macht ez. wird es besser macht manns ne zeitlang nich kann das böse enden. Ich möchte hier jetzt nichts vergleichen weil jede Krankheit eben anders ist aber kann es gut nachvollziehen.
mfg