Unterschiedlich große Brüste wegen Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

Unterschiedlich große Brüste wegen Skoliose?

Beitrag von Gast »

Kann das sein??? Meine sind ziemlich unterschiedlich groß, bin zwar erst 15 und hab nur 18° aber kann das an der Skoliose liegen???
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

die Brüste sinddurch die Skoliose nicht unterschiedlich groß , sondern es scheint dir nur so , da die Wirbelsäule ja verdreht ist und dadurch der Eindruck entsteht, dass eine Burst kleiner ist - dabei ist es die "verformung".
viele Skoliotikerinnen haben ihre Bh-träger ungleich geschnürt, da sie sonst immer rutschen.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Lissy

BH unterschiedlich geschnürt

Beitrag von Lissy »

stimmt. Eine ist mehr oben und die andere etwas weiter unten. Lässt sich aber mit einem ordentlichen BH recht gut ausgleichen.
Lissy
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Beitrag von bluecat »

Hallo Gast,

mir hat mein Frauenarzt mal gesagt das das auch mit den Hormonen zusammenhängt, vor allem in der Pupertät. Bei einigen bessert sich das wenn sie die Pille nehmen. Ausserdem haben das auch ganz viele NICHT-Skoliotiker. Also, ganz normal.
Amali
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do, 02.01.2003 - 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amali »

Hallo!
ja, das problem kenne ich. bei mir ist seit der OP an sich der naze oberkörper verformt- so dass ich "vorne" auf der rechten seit ca.4 cm mehr rippen habe- folge rechts siehts aus wie nichts, linkes nach wenig (bin eh sehr dünn). meine einzige lösung: push-up bhs, die aussen mehr gepolstert sind. ich weiß nicht ob du die kennst, aber damit siehts am ehesten halbgleich aus. vielleicjtz hilft dir das ja was.
Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Gast,

wie die anderen schon gesagt haben- ungleiche Brüste sind in deinem Alter völlig normal. Es könnte sein, dass dein Oberkörper durch die Skoliose "verschoben" ist und dadurch ungleich aussieht, es kann aber auch sein, dass sie aufgrund der Pubertät noch ungeich sind, das regelt sich dann aber noch ganz von alleine ;).

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Hallo Gast,
mir erzählen die Frauenärzte seit Jahrzehnten, keine Frau habe ganz gleich große Brüste und bei manchen sei halt der Unterschied größer.
Das ist sicher richtig, ABER:
Während meines Kuraufenthalts, wo alle nur mit BH obenrum in der Gruppe ihre Schroth-Übungen machen, konnte ich feststellen: fast alle Skoliose-Frauen sehen aus wie ich....
Grüße, Lady S
jana
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do, 10.04.2003 - 17:01
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

dasProblem kenn ich auch...

Beitrag von jana »

Hallo...

das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir liegt es am Rippenbuckel und der Schiefstellung des Oberkörpers. Das führt optisch zu der Annahme das der eine Busen kleiner ist. Pushup hilft...aber ich habe auch meist den Ärger das das alles nicht sitzt...
Muß man halt mit leben....


MfG

Jana
galanthus
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17.06.2003 - 08:17
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Beitrag von galanthus »

Hallo Gast

Keine Panik, meine Brüste sind auch unterschiedlich groß( so unterschiedlich daß ich keine bh´s oder bikinioberteile anziehen kann,), aber nicht durch die skoliose. Ich hab mich dran gewöhnt, es gibt schlimmeres als unterschiedliche Brüste.
Antworten