Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Bin übers internet zum dr. hoffmann (leonberg) gekommen und war sehr positiv überrascht. es würde noch ein weiterer termin mit dr. Halm (Neustadt) anstehen. leider ist es nicht möglich, weil die österreichische krankenkasse die kosten nicht übernehmen will. da gibt es keine freie wahl von ärzten im ausland, obwohl wir zur EU gehören ( das krankenhaus in neustadt meinte, dass österreich kein ENTWICKLUNGSLAND ist!!! ) .
jetzt bin ich gezwungen, einen arzt in österreich zu finden, weil ich es mir finanziell nicht leisten kann mich im ausland operieren zu lassen.
kann jemand mit diesem thema etwas anfangen?? oder mir ratschläge geben in bezug auf österreich - deutschland?!!
ich würde mich über viele antworten freuen!!
kennt schon jemand den herrn dr. krismer in der universitätsklinik innsbruck??
Skoliose 43 Grad
Österreicher in Deutschland operiert
Wie alt bist du und stimmen die Gradzahlen in deiner Signatur? Man muss doch erstmal feststellen ob eine OP überhaupt indiziert ist!!!
Also das wäre wichtig zu wissen und falls nur noch eine OP helfen sollte, dann würde ich Widerspruchsschreiben einreichen, die natürlich entsprechend medizinisch begründet sein sollten, obwohl das natürlich nicht einfach ist für's Ausland. Sonst zieh halt nach Bayern.
Nee aber verrat uns erstmal Alter und Gradzahlen und dann schauen wir weiter!