wollt mich mal wieder melden

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
bluh1986
Newbie
Newbie

wollt mich mal wieder melden

Beitrag von bluh1986 »

hey!

hab mich ja schon ein weilichen nimmer gemeldet, also wollt ich euch mal sagen, wies mir ergangen is!
also ich hab vor ca 2 montan mein koresett bekommen, und war heute zum ersten mal zur höllenfahrt! ich hab ne kypho von 60°! rhamouni hat mich das korsett anlegen lassen, und gleich gemeint da müss ma was aufpelotieren (falls man das so schreibt), und dann bin ich ab zum röntgen! hat zwar echt verdammt gedrückt, und angenehm wars im auto bei gott ned, aber es ging! auf den röntgenbildern hab ich ne kypho von 41° im korsett! rhamouni war sehr zufrieden und hat gemeint dass ich mich absolut in die richtige richtung beweg! was haltet ihr von meinen zahlen? ich trag das korsett so 12-15 stunden am tag, also immer wenn ich zu hause bin! mehr wirds denk ich auch ned werden, denn auf der uni will ichs eigentlich ned tragen! freu mich heute eh schon aufs schlafen mit den neuen pelotten :-)

mfg bluh

p.s: ich bin auch ein östterreicher der ein korsett hat, bezüglich dem tread ^^
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo bluh,

das ist ein super Ergebnis! :zustimm:

Du kannst sehr zufrieden sein :ja: und deine Tragezeiten sind für einen Erwachsenen toll. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten