Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo Zusammen....
bin auch beim Surfen auf dieses Forum gestoßen. Ich (35w.) leide ebenfalls unter einer Skoliose, sie wurde vor einigen Jahren vermessen...aber danach, weil ich nur zeitweise Beschwerden habe, hab ich nichts unternommen bezüglich Bewegungstherapie oder Sonstiges! Da ich mehr erfahren möchte was ich tun kann um den Schmerzen entgegenzuwirken und mich mit Menschen austauschen möchte die das gleiche Problem haben, hoffe ich hier auf einen Erfahrungsaustausch und bin dankbar für viele Tips!
Danke und liebe Grüße von der kleinen muschel
Drei Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, das vergangene Leben
und die versäumte Zeit!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Schönen Nick und Avatar hast du da. Hier wurde schon viel geschrieben, die Suchfunktion ist immer hilfreich, aber natürlich darf und soll man hier auch Fragen stellen.
Weißt du, wieviel Grad Skoliose du hast?
Zuletzt geändert von Dalia am So, 13.08.2006 - 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Dalia...
danke für die Begrüßung!
Leider kann ich gar nicht sagen wieviel Grad Skoliose ich hab....möchte unbedingt wieder anfangen zu einem Arzt zu gehen...nochmal röntgen lassen und etwas unternehmen...ich war leider so faul und hab mich was meine Skoliose betrifft ziemlich gehen lassen! *schäm*
Grüße von der kleinen muschel
Drei Dinge kommen nicht zurück:
Das gesprochene Wort, das vergangene Leben
und die versäumte Zeit!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr