wollte mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt. Meine Skoliose wurde entdeckt als ich 11 war und nur drei Jahre später wurde ich in Bad Wildungen operiert. Das ganze liegt jetzt also ziemlich genau 10 Jahre zurück.
Probleme hatte ich anfangst nicht, zumindest nichts Auffälliges. Mittlerweile geht es aber meinen Bandscheiben immer schlechter. Allerdings denke ich, dass ich mit ein bisschen Sport das schon richten kann. Nur bin ich ein ziemlich fauler Mensch und brauche immer wieder einen Tritt in den Allerwertesten.
Wo ich grad dabei bin, wenn jemand von euch aus dem Raum Frankfurt am Main kommt und Lust hat gemeinsam Sport (allgemein, aber auch besonders für den Rücken) zu machen, würde ich mich super freuen, wenn er/sie sich bei mir melden würde. Zu zweit oder sogar in einer Gruppe macht das doch viel mehr spaß und fällt vorallem leichter
Ich habe hier an meinen Beitrag noch ein Worddokument angefügt. Ich musste im Deutschunterricht 2000 einen Vortrag meiner Wahl halten (ging nur ims Präsentieren). Habe mich damals für das Thema Skoliose, oder besser MEINE Skoliose, entschieden.
Also wenn jemand Lust hat kann er sie sich ja mal durchlesen.
Danke, danke für eure kurze Aufmerksamkeit.
So long,
Marie