schmerzen nach kg

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gast

schmerzen nach kg

Beitrag von Gast »

ist es normal das man nach der kg noch mehr schmerzen hat.ich habe einen buckel,massive haltungsschwäche.und ich mache auch nicht kg nach schroth.vielleicht einer meiner übungen ich muß z.B gestreckt,angespannt auf dem bauch legen und die arme nach vorne strecken und dann z.B einfach nur halten oder schwimmbewegungen machen.oder auf dem rücken liegen und ein bein hochstrecken.das bein muß dann ganz gestreckt bzw gedehnt werden.fällt mir ziemlich schwer und die physiotherapeutin meint das wäre am anfang normal,weil mein beimuskulatur verkürzt ist.ich mache auch übungen zur stärkung der bauchmuskulatur.was meint ihr zu denn übungen?ist es normal das mir danach noch mehr weh tut?
strange
Newbie
Newbie

Beitrag von strange »

hallo :)

also, ich denke nicht, dass es gut ist, wenn danach noch mehr schmerzen hast. meine kg ist auch (noch) nicht nach schroth, sondern eben mehr bauchmuskeltraning, atem- und entspannungsübungen, massagen, etc., aber schmerznen hab ich, außer muskelkater ;), keine.

vielleicht solltest du einfachmal deine therapeutin drauf ansprechen. ich mach das auch und das klappt auch ganz gut. sie massiert mir dann sogar meist den rücken ;)

lg und schönes we
strange
Antworten