Portalübersicht

Probleme mit der Nutzung des Forums? Hier gibt es Hilfestellungen zum Schreiben, Einloggen, Registrieren...
Antworten
Shulk
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichte Skoliose (<10°)
Leichte Kyphose (~54°)
Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Portalübersicht

Beitrag von Shulk » Mo, 22.04.2019 - 11:09

Ich fand es bei der alten Version des Forums toll, dass es eine Übersicht gab, wo man auf einen Blick direkt neue Beiträge sehen konnte. Kann man das bitte wieder einführen?

Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28° Rotation th +9°/ lu -2°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
02/2019 22° nach 48h ohne Korsett Rotation th+5°/ lu -1°
Therapie: Krankengymnastik ( Schroth) seit 09/2016
1. Korsett seit 01/2018
2. Korsett seit 05/2018
3. Korsett seit 12/2018
alle von Sanomed
Wohnort: NRW

Re: Portalübersicht

Beitrag von Sumimasen » Mo, 22.04.2019 - 11:48

Huhu :)

Das geht immer noch!
Oben links gibt es neben den FAQ‘s das Menü „Schnellzugriff“. Tippst Du da drauf, dann öffnet sich eine Leiste und da kannst Du neueste Beiträge auswählen. Klickst Du bei denen wiederum auf das rote Symbol vor dem Titel, gelangst Du zum ersten in diesem Thread ungelesenen Beitrag.

Liebe Grüße :)

Shulk
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichte Skoliose (<10°)
Leichte Kyphose (~54°)
Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Re: Portalübersicht

Beitrag von Shulk » Sa, 27.04.2019 - 12:10

Der Gedanke war eher, dass man schon als Gast (=unangemeldet) diese Ansicht hat. Fand das früher sehr gut.

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13728
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Portalübersicht

Beitrag von Klaus » So, 28.04.2019 - 12:32

Hallo shulk,

warum sollte man als Gast diesen Vorteil haben?

Gruß
Klaus

Shulk
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Leichte Skoliose (<10°)
Leichte Kyphose (~54°)
Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Re: Portalübersicht

Beitrag von Shulk » So, 28.04.2019 - 17:31

Weil man so auch unangemeldet schnell die letzten Beiträge sehen kann. Vor der Umstellung der Forensoftware war es schließlich auch so.
Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen. Vor allem aber ist momentan generell sehr wenig los und da finde ich es schon sehr lästig erstmal von Hand alle Unterforen durchgehen zu müssen.

Zudem sieht man unter "Neue Beiträge" nur die Beiträge, bei denen seit dem letzten eingeloggten Besuch etwas neues hinzu kam. Bei der Portalübersicht spielte das keine Rolle. Es wurden einfach die letzten Themen angezeigt in denen was passiert ist. (Und neun, die Auswahl "Schnellzugriff" -> "Aktive Thermen" führt nicht zum selben Ergebnis

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13728
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Portalübersicht

Beitrag von Klaus » So, 28.04.2019 - 18:32

Hallo shulk,
Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen.
Also ich nutze am PC einen Password Manager, der automatisch ausfüllt und dann mit einem Knopfdruck die Anmeldung ermöglicht. Das gibt es auch bei Handys.
Zudem sieht man unter "Neue Beiträge" nur die Beiträge, bei denen seit dem letzten eingeloggten Besuch etwas neues hinzu kam.
Das finde ich sehr praktisch und glaube, dass es den meisten Mitgliedern auch so geht.

Insofern kann ich nur sagen, dass Mitglieder schon Vorteile gegenüber Gästen haben sollten und dazu gehört nun mal das Einloggen. Im übrigen ist es nun mal eine neue Forumsoftware, die Standard von vielen Foren ist.

Gruß
Klaus

Antworten