Mir wurde von Fr Dr v Richthofen und Herrn rahmouni dringend zu einem halsteil geraten. Verschrieben und ist bereits von der Kasse drei Tage später genehmigt worden. Tagsüber habe ich wirklich überhaupt keine Probleme im Korsett zu sein und habe schon 5 grad Verbesserung nach einem Jahr erzielt. War immer so bei ca 20 Std am Tag und ich habe alles damit gemacht Probleme bereitete mir immer die Nacht. Kann mich nicht drehen im korsi und irgendwann krampft meine Rechte Halsseite wahnsinnig, trotz allem auspolstern usw, nichts half. Hab dort oben zwei Bandscheibenvorfälle die das ganze sicherlich nicht leichter machen. Wenn ich das Korsett dann nachts ausziehe kommt statt des Krampfens halt Taubheit, Schmerz und kribbeln im rechten Arm zurück, also alles was weg ist wenn ich es Tags compliant trage. Nach ner Stunde ohne ist das volle Programm zurück, leider. Nun gibt es hier ja ein paar halsteilträger ( ich habe mich wirklich gewehrt, schon bei Dr Hoffmann der das im letzten Jahr schon wollte, bei rahmouni 30 min rumdiskutiert dass ich das so ungern will usw... bin halt gern frei, ich kann es nicht anders sagen und das Korsett an sich reicht mir schon so allein... hab halt gute und liebe Aufpasser, ärztefreunde, die erwarten schon compliance meinerseits. und es lief grad eigentlich ganz gut, bis auf so ein paar Tage schlechte Laune im Monat

Jetzt wird also nächsten Montag gegipst, alles diskutieren mit Herrn rahmouni brachte nichts und Fr Dr war total dafür weil meine Nerven einfach dauernd streiken und sie das jetzt unterbinden wollen.
Also, meine Frage wäre, wieviele Stunden tragt ihr das halsteil so im Schnitt, wie kommt ihr zurecht? Ich bin sehr sportlich ( früher schon in 2. blcnadminton gespielt und hab an meiner Uni Tanzkurse gegeben ) mache jeden Tag seit zwei Jahren tatsächlich stabi Übungen (20 min) und 2 x am Tag 20 min schroth. Meine physio findet das ist nötig weil ich irgendwie schlimm verdreht bin:( und meine ärztfreunde natürlich auch