Guten Morgen Florida,
in deinem Beitrag merkt man, dass sich bei dir sehr viel Wut angestaut hat, aber leider wird dich die Wut und die Unlust, KG zu machen auf deinem Weg die Skoliose in den Griff zu bekommen, nicht viel weiter bringen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du mit deiner Mutter mal zu einem der hier genannten Spezialisten fährst. Je nach dem wo du wohnst, liegt da eine ziemliche Wegstrecke vor dir, aber das kennen viele von uns hier. Ich selbst fahre jedes Mal 5-6 Stunden für einen Termin bei Dr. Hoffmann und Rahmouni.
Wichtig ist, dass sich ein wirklicher Spezialist mal deine Wirbelsäule anschaut und guckt, wie stark deine Krümmung tatsächlich ist. Leider haben nur wenige Orthopäden da wirklich Ahnung von.
Es könnte dann sein, dass für dich eventuell ein Korsett angebracht wäre und KG wirst du auch weiterhin machen müssen.
Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du erst einmal 100% weisst und erklärt bekommst, was mit deiner Wirbelsäule nicht stimmt und wie du das Problem angehen kannst und auch Erfolge siehst. Dabei kann dir ein Spezialist helfen. Dann wird sicherlich auch deine Motivation zurückkehren, weil du ein Ziel vor Augen hast
Ich trage selber ein Korsett und mache viel Schroth und KG. Ich gehe seit bald drei Jahren jede Woche mindestens 2x zur KG und muss meine Übungen auch zu Hause machen. In der Praxis motiviert mich mein Physio ungemein, ich freue mich also auf jeden unserer Termine, weil wir jedes Mal auch viel Spaß haben. Zu hause muss ich mich dann selber motivieren, was mir meist auch nicht ganz gelingt.
Ich mache dann immer die Übungen, die ich am entspanntesten finde, die für mich aber gleichzeitig am effektivsten sind.
Lass dich von deinem Rücken nicht klein kriegen!
LG, Schoko