ich bin vor kurzem auf dieses forum gestoßen und hab mich mal angemeldet, weil ich glaube, dass es bestimmt gut ist.
Ich hätte auch direkt mal zwei fragen an euch. Deshalb kurz zu mir....ich bin 15 jahre und habe vor ca 3 monaten eine eigentlich recht schwache skoliose diagnostiziert bekommen und zwar mit zwei bögen wobei der obere (höhe Bws) wirklich sehr schwach ist und der untere (LWS sehr weit unten) zwar nur 18° hat aber dadurch wie einen 'knick' überm becken ergibt. Seid dem bekomme ich kg und mache wie mir empfohlen wurde recht viel sport. Mein problem ist jedoch, dass sich die schmerzen hauptsächlich im BWS bereich (die laut arzt für diese recht schwache skoliose sowieso schon recht untypisch sin) sehr stark verschlimmert, sodass ich inzwischen wirklich in manchen Dingen beeinträchtigt bin(vorher hielten sich die schmerzen, die auch nur manchmal kamen so in grenzen, dass ich sie auch ehr ignoriert habe) besonders oft kaum schlafen kann wegen den Schmerzen und diese seid einigen tagen eigentlich durchgehend da sind.
Also die 1. Frage: ich hab seid einiger zeit dazu sehr starke Kopfschmerzen und bin sehr müde. Kann dass auch von der skoliose kommen oder hat das damit garnichts zutun?
und 2. ich hab bei der kg übungen bekommen ,die helfen wenn die schmerzen in der LWS schlimmer werden, bräuchte aber im mom wirklich ehr welche für BWS und HWS. habt ihr da welche, die ihr mir empfehlen könnt?
Ich weis dass viele von euch sehr viel schlimmere arten von skoliose haben und auch schon länger damit kämpfen, deshalb hoffe ich jemand kann mir da etwas zu sagen und mir helfen.
wär echt super und schon mal gaaanz lieb danke,
Emi