ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße hier im Forum Kaddda und bin 15, fast 16, Jahre alt.
Ich habe Ende Juli meine Skoliose diagnostiziert bekommen und wusste mit der Diagnose erst mal so gar nichts anzufangen. Seit dem Zeitpunkt wurde ich von einem Arzt zum nächsten geschleppt und hab Röntgen und MRT-Bilder gemacht.
Meine Skoliose ist linkskonvex, langbogig und beträgt 40°. Ich hab dann Krankengymnastik verschrieben bekommen, allerdings keine nach Schroth.
Ein paar Ärzte später hab ich dann meine Physiotherapeutin gewechselt und mache jetzt Schroth Gymnastik. Bis jetzt haben alle Ärzte gesagt Korsett wäre unnötig, da ich nicht mehr wachsen werde. Meine Physiotherapeutin hat allerdings geraten, dass wir nach Bad Sobernheim fahren, um endlich mal mit einem Speziallisten zu sprechen. Sie hält ein Korsett für ratsam und sie hat uns gesagt, dass wir mit Bad Sobernheim bestens beraten wären.
Meine Mutter hat also einen Termin gemacht und nächste Woche am 7. Januar werden wir dort hinfahren. Außerdem werde ich eine 4-wöchige Reha dort machen der Termin steht aber noch nicht fest.
Seit ich die Diagnose erhalten hab ging es mir ziemlich schlecht. Ich war oft traurig und hab dann angefangen viel im Internet zu recherchieren und bin dann nach einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Erfahrungsberichte zu lesen und zu wissen, dass ich nicht alleine bin hilft mir unglaublich. Ich finde es super, dass sich Menschen Gedanken gemacht haben und dieses Forum eröffnet haben, ich sicher bin, dass es nicht nur mir so geht. Also schon mal danke an alle die dieses Forum leiten.
Aller liebste Grüße Kaddda

