Silas hat geschrieben:Mit Nahverkehrszügen bist Du in ca. 3,5 h von Köln in Bad Sobernheim.
Das Quer-durchs-Land-Ticket kostet für einen Tag und beliebig viele Fahrten 44 €.
(solltest Du noch Mitfahrer gewinnen, kostet jeder weitere nur 6 € zusätzlich)
Hallo Silas,
dieser Tipp ist echt Goldwert und ermutigt mich schon mal sehr. Vielen vielen Dank!
Hast du auch Erfahrung ab wann man dann z.B. bei Dr. Verres die Termine legen sollte um Rechtzeitig anzukommen?
Ansonsten erweitere ich an dieser Stelle dann sogar meine Suche von einer Autofahrgemeinschaft zu einer Bahnfahrgemeinschaft
Klaus hat geschrieben:Hallo qwerty,
ich habe Dich mal hierher verschoben, weil so etwas nicht in die Rubrik Gesucht/Gefunden passt.
Hallo Klaus,
oh tut mir leid, aber vielen Dank.
Klaus hat geschrieben:
Da dies Dein 1. Beitrag ist, in Deinem Profil steht "leichte Skoliose".
Kann es sein, dass Du evtl. auch einen Rundrücken/Hohlkreuz hast? Bei Männern kommt das nämlich häufiger in der Kombination vor.
Gruß
Klaus
Ja müsste ich beides haben, vor allem einen leichten Rundrücken
"leichte Skoliose" ist aber leider auch alles was ich an Diagnosen von Ärzten bekommen habe.
Von außen sieht man auch auf den ersten Blick nichts von der Skoliose. Erst wenn ich Leute auf die z.B. verschieden Hohen Rippen auf dem Bauch aufmerksam mache, fällt es denen auf.
Ansonsten habe ich immer starke Verspannungen im Schulterblatt und Nackenbereich (nur eine Seite) beim sitzen. Kennst das jemand?
Ich hörte immer Skoliosen seien schmerzlos.
Zebrastreifen hat geschrieben:Vielleicht mit einem Bus fahren, gibt da sehr viele günstige Anbieter.
Hallo Zebrastreifen,
hast du das schon mal gemacht?
Spontan habe ich gerade bei city2city Angebote mit einem Preis von 32€ und 8 Stunden Fahrzeit gesehen. Da scheint mir das Bahnangebot durch mehr Flexibilität und geringerer Fahrdauer die bessere Alternative zu sein oder?
Dolphingirl94 hat geschrieben:Hallo qwerty,
Ich hatte dasselbe Problem wie du, denn ich bin ursprünglich aus Düsseldorf und war in Bad Sobernheim in Behandlung. Meistens bekommt man die Termine aber immer mit langer Wartezeit (bzw. wir haben sie einfach immer direkt im Anschluss ausgemacht), sodass man bei der Bahn noch die Sparangebote mitnehmen kann. Hier lohnt es sich dann auch, auf die Angebote, die es regelmäßig in Supermärkten o.ä. gibt, zu achten.
LG, Dolphingirl
Hallo Dolphingirl,
hey das ist ja direkt um die Ecke

Bist du auch ausschließlich über den Nahverkehr der Bahn hin gefahren und konntest du immer alle Termine wahrnehmen oder ging das Reisetechnisch immer nur ab einer bestimmten Uhrzeit? Ich habe leider noch diese Angebote in den Märkten gesehen, sind die noch ein mal günstiger als die 44€ für das Quer-durchs-Land-Ticket?
Weißt du auch wie viel du ca. insgesamt an Reisekosten zahlen musstest und wie oft im Jahr?
Sorry wenn ich so viel Frage, aber ich stehe leider mit meiner Skoliose alleine da und muss viel mit meinen Ersparnissen kalkulieren
Ansonsten stehe ich immer noch für eine Fahrgemeinschaft oder jetzt auch Bahnfahrgemeinschaft gerne offen!
VG und einen schönen Wochenstart
qwerty