KG nach Schroth Raum München

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
leptirica82
Newbie
Newbie
Diagnose: Morbus Scheuermann, Kyphose 64°,leichte Skoliose,Beckenschiefstand

KG nach Schroth Raum München

Beitrag von leptirica82 »

Hallo zusammen,

habe heute versucht jemanden in München (Innenstadt) zu finden, der KG nach Schroth macht. Leider blieb das Ganze erfolglos, konnte kaum jemanden finden bzw. Termine irgendwann in September frühestens :(
Irgendwann habe ich hier im Forum glaube ich eine Liste gesehen mit Schroth Therapeuten. Diese finde ich nicht mehr.
Vielleicht weiss jemand von Euch auf Anhieb wo ich diese finde bzw. kann mir evtl. jemanden weiterempfehlen :)

Ganz lieben Dank im voraus
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Re: KG nach Schroth Raum München

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo leptitica82,

hier die Nummer von Sobi, unter der Du nach Therapeuten im Bereich Deiner Postleitzahl suchen kannst:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
leptirica82
Newbie
Newbie

Alex_activitas hat geschrieben:Hallo leptitica82,

hier die Nummer von Sobi, unter der Du nach Therapeuten im Bereich Deiner Postleitzahl suchen kannst:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Gruß,
Alex
Hi Alex,

super. Danke Dir:)
leptirica82
Newbie
Newbie

Hallöchen,

ich habe in der Zwischenzeit, nach langem Suchen, eine Schroththerapeutin in München gefunden.
Ich hatte also meine ersten Schrotherfahrungen, ich muss sagen ich habe am nächsten Tag auch immer Muskelkater, also denke und hoffe ich tut sich was.
Was mich aber doch bisschen "geschockt hat" war die Feststellung bei der letzten Stunde, dass ich "falsch atme", sprich beim beim Einatmen geht mein Bauch nach innen und beim Ausatmen wölbt er sich nach aussen. Sie denkt, dass ich mir das in den Jahren der unbehandelten Kyphose angeeignet habe.
Ich soll das richtige Atmen lernen, versuche es auch, aber irgendwie verkrampfe ich dabei wahnsinnig.
Ich habe jetzt Angst dass sich die Falschatmerei negativ auf meine Gesundheit auswirkt und dass es fürs Schrothen nicht so gut ist.

Hatte oder hat das jemand von Euch auch? Kann Schrothen trotz falscher Atmung funktionieren?

Danke und viele liebe Grüße :)
Antworten