Also ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde vor den Sommerferien 2012 fest gestellt das ich Skoliose im 68 grad winkel habe und es Op werden MUSS .
Meine Mutter und ich haben uns dann verschiedene Meinungen eingeholt, weil wir auf Nummer sicher gehen wollten.
Dann sind wir zu Dr. Meister gegangen (Eig. Sitz in Cuxhaven aber ist alle 2 Wochen in Wilhelmshaven).
Er hat uns auch direkt zu einer Op geraten weil es sich ganz schnell verschlimmert.
Ok dann haben wir mit ihm einen Op Termin ausgemacht wann er mich dann in Cuxhaven Op. ( Op termin war am 11.9.2012)
Ich hatte sehr angst vor der Op weil es eine sehr ganze war (5-6 Stunden).
Ich sollte dann am 10.9.2012 um 10 Uhr in Cuxhaven sein.
Die fahrt war eig. ganz okay auch wenn es 2 Stunden waren und ich sehr aufgeregt war.
Wo wir ankamen haben die mir halt noch Blut abgenommen und so sachen was die dann halt machen mit fragen und sowas.
Nächster Tag war op
Um 7 Uhr wurde ich geweckt und wurde vorbereitet und um 8 Uhr wurde ich dann zum Op geschoben.
Und zack weg war ich auch schon
Wo ich Aufgewacht bin hatte ich ziemliche schmerzen trotzdem hohem Schmerzmittel.
Vormittags kam ich dann wieder auf die normal Station.
Ca. am 3ten oder 4ten Tagen wurde mit mir dann schon das Laufen geübt.
Das erste mal ging es noch nicht wegen Kreislauf aber nächsten Tag sah es schon ganz anders aus (: .
Ich hatte trotzdem Schmerzmittel immer noch Ziemlich starke Schmerzen
Ich hatte einen schmerz kateter im rücken und noch viele andere Schläuche.
Wo eine Krankenschwester die Spritze vergessen hatte neu zu machen zu den Schmerzkateter ( Die Spritze war in so einen gerät drinne das so ca. 3 stunden durch lief) waren meine schmerzen weg und dann hatte sie es wieder angemacht und zack waren sie wieder da
Das hatten wir ihr dann gesagt und ja rausgestellt hatte sich das die den Schmerzkateter auf einen Nerv gelegt haben.
Nach 14 Tagen kam ich dann endlich mal raus und war glücklich es hinter mir zu haben (: .
Aber jetzt seit ein paar Tagen habe ich richtige schmerzen im Schulter gereich.
Also da hat es angefangen und es geht jetzt weiter nach unten also schmerzen im schulter bereich und das zieht sich weiter nach unten .
hab ihr einen Rat was das sein könnte?
Danke fürs Lesen und liebe Grüße Becki (:


