hallo linamausi,
ich kenne dein problem gut, ich hatte das auch.
ja dein korsett kann auf die blase drücken vorallem wenn es vorne nach untengezogen ist!
ich geb dir einen tipp was mir persöhnlich sehr geholfen hatt über die ersten 4 monate.
Tipp1: Nimm ein sogenanntes "keilkissen" es hilft dir aufrechter zu sitzen, dein becken nach vorne zu kippen und das korsett drückt nicht mer so stark.
Tipp2: wenn dir tipp1 in der schule zu peinlich ist empfehle ich dir folgendes: hocke dich ganz nach vorne an die kante deines stuhles und lehne dich dann nach hinten. (bringt vorallem was wenn du gerade gar keine lust auf deinen lehrer hast und einfach denkst, "lass mich in ruh")
Tipp3: während des schreibens ist es bestimmt besonders unbequem!? hock dich wie in tipp2 ganz nach vorne an den stuhlrand lege oder stell deine beine so weit wie möglich unter den stuhl nach hinten und lehne dich dann nach vorne um zu schreiben.
Tipp4: während deiner pause kannst du das korsett für 5 min lockern aber nicht ausziehen des bringt extrem viel natürlich nach der der 5 min pause wieder bis zum strich zuziehen!
Tipp5 gehört zwar nicht zum thema aber ich sage dir ihn trotzdem
Tipp5: irgentwann wird nicht nur deine blase, becken und rippen wehtun sondern auch deine achseln deshalb mein tipp wenn die achseln irgentwann wehtun: kauf die weiche waschlappen, nimm sie doppelt und lege sie auf die stellen was wehtun.
Viel glück ich hoff meine Korsett überlebens tipps werden dir helfen!
Viel spaß beim ausprobieren!