Beckenkamm-Schmerzen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Effi-Maria
Newbie
Newbie

Beckenkamm-Schmerzen

Beitrag von Effi-Maria »

Hallo, erst einmal allen Mitgliedern ein GUTES NEUES JAHRhttp://www.skoliose-info-forum.de/posting.php?mode=smilies&f=6#. [color=#0000FF][/color]Mit meinen Skoliosebeschwerden bin ich dank Schroth sehr gut zurechtgekommen. Aber.......vor Weihnachten stellten sich plötzlich am re Beckenkamm heftigste Schmerzen ein, die auch auf Berührung sofort reagierten. D.h. der Schmerz wurde stärker. Jeder Schritt tat weh. Dank Physio sind sie nicht mehr sooo akut, aber es zieht immer noch. Ein Kribbeln und Ziehen, das sich auch nach vorn hin ausgedehnt hat. Kann mir einer von euch etwas dazu sagen? Vielleicht ist es ja ganz harmlos und es wird sich wieder legen. Ich bekomme nur eben schnell die Panik, weil ich denke, jetzt ist die Skoliose schlimmer geworden, und ich komme um eine OP nicht herum. Heute habe ich mir ein "MRT"-Überweisung besorgt. Aber das dauert noch bis zum Termin. Gibt es Hilfe? Danke und herzliche Grüße Effi-Mariahttp://www.skoliose-info-forum.de/posting.php?mode=post&f=6#
Loo
Newbie
Newbie
Diagnose: Thorakolumbalskoliose 25° BWS, 45° LWS, Coxa valga 135°, Hüftdysplasie, Kyphose 50°, Beckenschiefstand 0,5 cm
Therapie: -zu spät entdeckte und falsch behandelte Skoliose..außer KG wurde nie etwas gemacht. Ab dem 19 Dez. Korsett und Schuheinlagen, Kniebandage

Re: Beckenkamm-Schmerzen

Beitrag von Loo »

Hallo Effi-Maria,
Da ich deine Skoliose und ihren Verlauf nicht kenne, kann ich jetzt natürlich nur mutmaßen. Dennoch könnten die von dir beschriebenen Symptome auf eine Schädigung eines Spinalnerven hindeuten, der in dieses Gebiet strahlt. Hier würde man von einem projizierten Schmerz sprechen, wie er auch bei Bandscheibenvorfällen auftritt. Dennoch würde ich mit den Beschwerden zu einem Arzt gehen oder wenn du eine OP planst, bei der Vorbesprechung darauf eingehen.
Liebe Grüße, Loo
Antworten