eine frage zu cctec korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

eine frage zu cctec korsett

Beitrag von Sylvia »

hallo mein sohn ist gerade 17 geworden. sein nächstes korsett soll von cctec herr nahr sein. wo lassen wir das am besten anfertigen um sicher zu sein das es wirklich auch von herr nahr ist. in bad sobernheim oder in berlin? Und wie sind die erfahrungen von herr vogel
oder herr sage?
Hoffentlich habe ich meine frage nicht zu verwiert gestellt.

Liebe grüsse Sylvia
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Re: eine frage zu cctec korsett

Beitrag von bluecat »

Hallo Sylvia,

die Erfahrungen, die ich in der kurzen Zeit mit Hr. Sage gemacht habe, war absolut super.
Diese Gelassenheit und Unterhaltung auf Augenhöhe findet man heute eher selten. Ein bisschen Mitspracherecht hat man auch ;)
Das ist nicht selbstverständlich.
Ich gehe nach Bad Sobernheim. Soweit ich weiß, ist Hr. Nahr dort nicht so oft.
Sloopy kann dazu bestimmt mehr sagen :)

Gruß
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: eine frage zu cctec korsett

Beitrag von sloopy »

Sylvia hat geschrieben:wo lassen wir das am besten anfertigen um sicher zu sein das es wirklich auch von herr nahr ist. in bad sobernheim oder in berlin?
Um ein Korsett von Herr Nahr zu bekommen, ist es egal, ob ihr zu CCtec nach Sobernheim oder Berlin fahrt.
Sylvia hat geschrieben:Und wie sind die erfahrungen von herr vogel oder herr sage?
Sehr gut! Was möchtest du denn wissen?

CCtec ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), die Gesellschafter sind die Herren Nahr, Sage und Vogel. Alle drei sind sehr kompetente Ansprechpartner für die Korsettversorgung. Herr Nahr trifft man am ehesten in Berlin an, Herr Sage und Herr Vogel wechseln sich in Bad Sobernheim ab. Herr Vogel betreut zusätzlich noch den Standort Offenburg, Herr Sage ist noch in Berlin und alle vierzehn Tag in Hamburg.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten