Tja ich fang einfach mal an meine Geschichte zu erzählen:
Im Jahr 2007 wurde von meinem Schularzt Skoliose fesgestellt.
Wir gingen sofort zum Orthopäden der meinte ich habe Skoliose (ja ne is klar) und einen Beckenschiefstand + Beinlängendifferenz (ja was er nicht sagte). Ich bekam Einlagen und Physiotherapie verordnet.
Er gab uns nicht viel mehr auskunft und meine Mutter nahm an, dass sich das wieder auswachsen würde. Meine Mutter las aber 3 Jahre später, dass sich sowas nicht auswächst und es wurde sofort ein Termin bei einer Spezalistin ausgemacht. Einen Tag nach meinem Geburtstag fuhren wir also nach Linz (wohne ´ja in Oberösterreich
Tja die Spezalistin ich nenne sie jetzt Dr. V. meinte wir wären gerade noch richtig gekommen. Im Schnelldurchgang, bekam ich aufgetischt: Physiotherapie (nicht schlimm), ein Monat Sobernheim (okee war ja jetzt kein Weltuntergang), Korsett (Oh nein, die Welt neigt sich) und dass ich niemals Großtierärztin werden kann. Mein größter Tarum seit der Volksschule war es, Tierärztin zu werden. Ich arbeite wirklich hart dafür und ich wollte mir später mal einen Bauernhof kaufen, wo ich die Tiere perfekt versorgen kann. Tja ausgeträumt. Meine Welt starb wirklich. Naja es ging so dahin und dann kam der Tag des Korsetts.
Es war echt schlimm. Ich hasste es. Hasste es wie sonst nichts im Leben. Aber ich wollte es tragen, weil ich einen Traum hatte.
Tja mitsamt Korsett sollte es heimgehen, denkste. Autounfall und ich musste das Korsett den ganzen Tag (von 15:00 bis 22:00 Uhr (gleich am ersten Tag)) tragen.
Nun sinds 5 Tage, schlafen kann ich noch immer nicht damit, wenn nur ein paar Stunden und dann schlafe ich echt sch*.
Aber langsam freunde ich mich mit Nora an. (Sie wurde nach einer Person aus meinem Buch benannt)
Ich habe mit der Bewegung imense Probleme, da ich einfach ein aufgeweckter vielleicht sogar ein bisschen hyperaktiver Mensch bin. Aber langsam gehts. Das einzige das ich immer noch nicht mag ist, wenn ich wegen dem Teil sofort mit Mitgefühl zugemüllt werde. Ich mag es nicht soooo gern im Mittelpunkt zu stehen, aber das Mitgefühl halte ich nicht aus.Das wissen aber die meisten schon und sie haben sich auch die Frage "Kann ich was helfen?!" abgewöhnt. Brauche ich hilfe melde ich mich schon. Deshalb geht es mir einigermaßen, aber bis jetzt wars eigentlich ganz lustig:
Das erste mal in der Schule:
"Ich habe einen Sixpack, schlag dagegen!" (Das war natürlich ich!)
Gesagt getan!
"AUA!!! Was hast du da drunter versteckt?! Eine ganze Panzertür?!" Haha ich fands megalustig
Tja ich mach hier mal schluss. Ist ja schon spät
LG Sunny